der OnleiheVerbundHessen. Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht

Seitenbereiche:

Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht

Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht

autor: Barth, Victoria L.

serie: Research

año: 2016

idioma: Deutsch

tamaño: 340 p.

disponible

1.0

contenido:
Die Autorin entwickelt eine videobasierte Fallanalyse mit offenem Antwortformat zur professionellen Wahrnehmung von Unterrichtsstörungen. Die Ergebnisse der Fallanalyse aus einer Studie mit 452 Lehramtsstudierenden können in der Lehrer(innen)bildung gezielt zur Förderung der Wahrnehmungskompetenz für Problemsituationen eingesetzt werden. Da eine professionelle Wahrnehmung als wesentlicher Erfolgsfaktor für eine effektive Störungsprävention und -intervention gilt, wird das Konstrukt umfassend theoretisch beleuchtet sowie einzelne Facetten empirisch untersucht. Ein Vergleich bisheriger Modellierungsansätze dient der Entwicklung eines differenzierten Kompetenzmodells zum professionellen Wahrnehmen und Handeln im Unterricht.
información sobre el/los autor(es):
Victoria L. Barth ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Freien Universität Berlin mit den Forschungsinteressen: Professionelle Wahrnehmung, Klassenmanagement, videobasiertes Lernen & Lehrer(innen)professionalisierung.

título: Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht

serie: Research

autor: Barth, Victoria L.

editorial: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658163716

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Pedagogía & psicología, Obras de consulta

tamaño del archivo: 4 MB

formato: PDF

1 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
1
promedio de evaluación: