der OnleiheVerbundHessen. Über Tyrannei

Seitenbereiche:

Über Tyrannei

Über Tyrannei

Zwanzig Lektionen für den Widerstand

autor: Snyder, Timothy

serie: Beck Paperback

año: 2017

idioma: Deutsch

tamaño: 127 p.

disponible

contenido:
Wir sind nicht klüger als die Menschen, die erlebt haben, wie überall in Europa die Demokratie unterging und Faschismus, Nationalsozialismus und Kommunismus kamen. Aber einen Vorteil haben wir. Wir können aus ihren Erfahrungen lernen. „Leiste keinen vorauseilenden Gehorsam.“ So lautet die erste von 20 Lektionen für den Widerstand, mit denen Timothy Snyder die Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika vorbereitet auf das, was gestern noch unvorstellbar zu sein schien: einen Präsidenten, der das Gesicht der Demokratie verstümmelt und eine rechtsradikale Tyrannei errichtet. Doch nicht nur in den USA sind Populismus und autoritäres Führertum auf dem Vormarsch. Auch in Europa rückt die Gefahr von rechts immer näher – als ob es das 20. Jahrhundert und seine blutigen Lehren niemals gegeben hätte. Snyders historische Lektionen, die international Aufsehen erregt haben, sind ein Leitfaden für alle, die jetzt handeln wollen - und nicht erst, wenn es zu spät ist. Lektion 8: „Setze ein Zeichen.“ Dieses Buch tut es. Tun Sie es auch.
información sobre el/los autor(es):
Timothy Snyder ist Professor für Osteuropäische Geschichte an der Yale University. Seine Bücher "Bloodlands" und "Black Earth" wurden in viele Sprachen übersetzt. Snyder wurde für seine Arbeiten u.a. mit dem Hannah-Arendt-Preis und dem Leipziger Buchpreis für Europäische Verständigung ausgezeichnet. Timothy Snyder ist Permanent Fellow am Institut für die Wissenschaften vom Menschen. Er ist einer der schärfsten amerikanischen Kritiker der Tea-Party-Bewegung und der neuen US-Regierung unter Donald Trump.

título: Über Tyrannei

serie: Beck Paperback

autor: Snyder, Timothy

traductor: Wirthensohn, Andreas

editorial: C.H.Beck

ISBN: 9783406711473

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Sociedad, Cambios sociales

tamaño del archivo: 2 MB

formato: ePub

3 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias