der OnleiheVerbundHessen. Wasserstoff und Brennstoffzelle

Seitenbereiche:

Wasserstoff und Brennstoffzelle

Wasserstoff und Brennstoffzelle

Technologien und Marktperspektiven

año: 2017

idioma: Deutsch

tamaño: 368 p.

disponible

contenido:
Das Buch behandelt das Thema Wasserstoff als wichtigen Sekundärenergieträger für erneuerbare Primärenergien. Es gibt einen Überblick über den Stand der Technik und das Entwicklungs- und Marktpotential in den Bereichen Energietechnik, mobile, stationäre und portable Anwendung, unterbrechungsfreie Stromversorgung sowie chemische Industrie. Die Autoren sind Wissenschaftler und erfahrene Praktiker. Angesprochen werden insbesondere Ingenieure, Chemiker, Betriebswirte, ebenso Studenten und Wissenschaftler.Drei Jahre nach Erscheinen der 1. Auflage liegt jetzt die 2. Auflage vor, in der alle Kapitel je nach Entwicklungstand aktualisiert wurden. Darüber hinaus wurden zwei Kapitel hinzugefügt: Wasserstoffspeicherung in Salzkavernen sowie Wasserstoff - Schlüsselelement von Power-to-X, deren Inhalte zwischenzeitlich an Bedeutung sehr gewonnen haben.
información sobre el/los autor(es):
Dr. Töpler ist seit 2002 Vorstandsmitglied des Deutschen Wasserstoff- und Brennstoffzellenverbands DWV – davon 11 Jahre Vorsitzender. Er hat langjährige Erfahrung im Bereich Wasserstoff für mobile Anwendungen und war 26 Jahre lang Lehrbeauftragter für Erneuerbare Energien an der Hochschule Esslingen. Prof. Lehmann  ist anerkannter Experte für Wasserstofftechnologie. Er war von 1991 bis 2005 Professor an der FH Stralsund und ist im Vorstand des Deutschen Wasserstoff- und Brennstoffzellenverbands (DWV). Seine Forschungsaktivitäten: Nutzung regenerativer Energien und Wasserstoff-Energie.

título: Wasserstoff und Brennstoffzelle

redactor: Töpler, Johannes ; Lehmann, Jochen

editorial: Springer Berlin

ISBN: 9783662533604

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Ciencia & tecnología, Obras de consulta

tamaño del archivo: 14 MB

formato: PDF

2 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias