der OnleiheVerbundHessen. Die Freiheit, frei zu sein

Seitenbereiche:

Die Freiheit, frei zu sein

Die Freiheit, frei zu sein

autor: Arendt, Hannah

año: 2018

idioma: Deutsch

duración: 64 min

Disponible previsiblemente a partir de: 30-jun-2024

4.5

contenido:
"Mein Thema heute, so fürchte ich, ist fast schon beschämend aktuell."Was ist Freiheit, und was bedeutet sie uns? Begreifen wir sie nur als die Abwesenheit von Furcht und von Zwängen, oder meint Freiheit nicht vielmehr auch, sich an gesellschaftlichen Prozessen zu beteiligen, eine eigene politische Stimme zu haben, um von anderen gehört, erkannt und schließlich erinnert zu werden? Und: Haben wir diese Freiheit einfach, oder wer gibt sie uns, und kann man sie uns auch wieder wegnehmen? In diesem auf Deutsch bisher unveröffentlichten Essay zeichnet Hannah Arendt die historische Entwicklung des Freiheitsbegriffs nach.Gelesen von Sandra Schwittau.(Laufzeit: 1h 4)

título: Die Freiheit, frei zu sein

autor: Arendt, Hannah

intéprete: Schwittau, Sandra

editorial: Der Hörverlag

ISBN: 9783844531817

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Religión & filosofía, Filósofos

tamaño del archivo: 62 MB

formato: eAudio Stream

1 ejemplares
0 disponible
4 reserva

plazo del préstamo: 14 dias

número de evaluaciones:
4
promedio de evaluación: