der OnleiheVerbundHessen. Mythos

Seitenbereiche:

Mythos

Mythos

Was uns die Götter heute sagen

autor: Fry, Stephen

serie: Die Mythos-Trilogie

año: 2018

idioma: Deutsch

tamaño: 448 p.

Disponible previsiblemente a partir de: 11-abr-2024

4.4

contenido:
Stephen Fry hat sich die griechischen Göttersagen vorgeknöpft: Grandios und umwerfend komisch! Zügellosigkeit, Lebenslust, Mord und Totschlag, Triumph und Tragödie: Die griechischen Göttersagen sind wilder und wüster als das Leben selbst und bieten damit alles, was sich Leser wünschen. Die alten Griechen inspirierten unter anderen Shakespeare, Michelangelo, James Joyce und Walt Disney. In Stephen Frys brillanter Nacherzählung erwachen die alten Sagen zu neuem Leben. Wir verlieben uns mit Zeus, sehen die Geburt der Athene, nehmen mit Kronos und Gaia Rache an Uranos, wir weinen mit König Midas und jagen mit der wunderschönen und furchtlosen Artemis. Meisterhaft und in bester Tradition des britischen Humors zeigt uns Stephen Fry die Bedeutung der griechischen Sagen für die Geburt der Literatur.
información sobre el/los autor(es):
Stephen Fry ist Schriftsteller, Schauspieler, Moderator, Kolumnist und Regisseur. Sein exzentrischer Charakter erklärt sich durch seine krumme Nase und den halben Zentimeter, den er kleiner ist als Monty-Python-Legende John Cleese. Sein Buch "Mythos" wurde zum SPIEGEL-Bestseller, der Nachfolger Helden zum Historischen Buch des Jahres 2021 gekürt. "Helden" wurde 2021 von DAMALS. Das Magazin für Geschichte als "Historisches Buch des Jahres" ausgezeichnet. Bei Aufbau und im Aufbau Taschenbuch sind seine Romane "Geschichte machen", "Der Lügner", "Das Nilpferd" und "Der Sterne Tennisbälle" lieferbar, ebenso "Paperweight. Literarische Snacks", "Feigen, die fusseln. Entfessle den Dichter in dir", die Autobiographie "Ich bin so Fry. Meine goldenen Jahre" sowie "Mythos. Was uns die Götter heute sagen", "Helden. Die klassischen Sagen der Antike neu erzählt" und "Troja. Von Göttern und Menschen, Liebe und Hass".

título: Mythos

serie: Die Mythos-Trilogie

autor: Fry, Stephen

traductor: Frings, Matthias

editorial: Aufbau digital

ISBN: 9783841216335

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Historia, pueblos & países

tamaño del archivo: 17 MB

formato: ePub

2 ejemplares
0 disponible
3 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
17
promedio de evaluación: