der OnleiheVerbundHessen. Über das Strafen

Seitenbereiche:

Über das Strafen

Über das Strafen

Recht und Sicherheit in der demokratischen Gesellschaft

autor: Fischer, Thomas

año: 2018

idioma: Deutsch

tamaño: 384 p.

disponible

contenido:
Was ist eine gerechte Strafe? Gibt es sie überhaupt? Für den leidenschaftlichen und wortmächtigen Strafjuristen Thomas Fischer geht es um das, was unsere Gesellschaft zusammenhält: Ein selbstgegebenes Regelwerk, unser Rechtssystem, das von vielen Bedingungen abhängt und in ständiger Bewegung ist. Wie kein anderes Rechtsgebiet steht das Strafrecht im Focus öffentlichen Interesses. Als Grundlage staatlichen Handelns verspricht es Sicherheit; aber es ist auch ein Ort, an dem grundlegende Fragen des gesellschaftlichen Lebens, der Freiheitsspielräume und der Verantwortung verhandelt und besprochen werden. Fischers These: Strafrecht ist Kommunikation und Gewalt. Keiner kennt seine Entwicklung besser als der weit über seine Fachkreise hinaus bekannte frühere Bundesrichter.
información sobre el/los autor(es):
Thomas Fischer, Jahrgang 1953, war bis April 2017 Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Sein jährlicher Kommentar zum Strafgesetzbuch, die Beckʼschen Kurzkommentare, gilt als die Bibel des Strafrechts. Mit seinen Kolumnen für ZEIT-ONLINE und den SPIEGEL wurde er einer breiteren Öffentlichkeit bekannt, zudem ist er Teil des SWR 2-Podcasts "Sprechen wir über Mord?!". Bei Droemer erschienen bisher seine Bücher Über das Strafen, Sex and Crime und Im Recht.

título: Über das Strafen

autor: Fischer, Thomas

editorial: Droemer eBook

ISBN: 9783426439470

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Derecho, General

tamaño del archivo: 870 KB

formato: ePub

12 ejemplares
12 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias