der OnleiheVerbundHessen. Aufstieg und Fall der Dinosaurier

Seitenbereiche:

Aufstieg und Fall der Dinosaurier

Aufstieg und Fall der Dinosaurier

eine neue Geschichte der Urzeitgiganten

autor: Brusatte, Steve

año: 2018

idioma: Deutsch

tamaño: 416 p.

disponible

5.0

contenido:
"Die ultimative Dinosaurier Biographie" SCIENTIFIC AMERICANNoch immer haftet den Dinosauriern das Image der schwerfälligen, primitiven Monster an, die zu groß waren, um zu überleben. Doch bevor sie von der Erdoberfläche verschwanden, beherrschten die faszinierenden Giganten über 150 Millionen Jahre lang unseren Planeten. Modernste Technologien und spektakuläre Funde erlauben nun neue Einblicke in ihre Erfolgsgeschichte. Steve Brusatte, einer der führenden Paläontologen der Welt, führt uns anschaulich durch das untergegangene Reich der Dinosaurier. Lebendig erzählt er ihre Geschichte von den ersten Rieseneidechsen bis zum Aussterben. Dabei gibt er spannende Einblicke in seine Forschung und berichtet von spektakulären Ausgrabungen, etwa von Fleischfressern, die sogar größer waren als der Tyrannosaurus rex. neue Erkenntnisse über eine verlorene Welt von einem der renommiertesten Paläontologen der Welt reich bebildert und illustriert
información sobre el/los autor(es):
Steve Brusatte, geboren 1984, ist Paläontologe und Evolutionsbiologe. Er hatte sich auf die Anatomie und Evolution von Dinosauriern spezialisiert, bevor ihn die Säugetiere in ihren Bann zogen. Der gebürtige Amerikaner studierte in Chicago, Bristol und New York. Derzeit lehrt und forscht er an der Universität Edinburgh in Schottland. Bei unzähligen Ausgrabungen in aller Welt entdeckte Brusatte mehr als ein Dutzend neuer Wirbeltierfossilien. Er war paläontologischer Berater u. a. für BBC, National Geographic und den Blockbuster Jurassic World: Ein neues Zeitalter. Bei Piper erschien bisher der New York Times-Bestseller "Aufstieg und Fall der Dinosaurier".

título: Aufstieg und Fall der Dinosaurier

autor: Brusatte, Steve

traductor: Palézieux, Nikolaus

editorial: Piper ebooks

ISBN: 9783492992206

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Naturaleza & cosmos, Reptiles

tamaño del archivo: 11 MB

formato: ePub

16 ejemplares
16 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
3
promedio de evaluación: