der OnleiheVerbundHessen. Online-Communitys im Web 2.0

Seitenbereiche:

Online-Communitys im Web 2.0

Online-Communitys im Web 2.0

so funktionieren im Mitmachnetz Aufbau, Betrieb und Vermarktung

autor: Ripanti, Marco; Godau, Miriam

serie: Edition BusinessInside

año: 2008

idioma: Deutsch

tamaño: 216 p.

disponible

4.0

contenido:
Das große Mitmachnetz 2.0 - Ein Leben ohne Community können sich viele Menschen nicht mehr vorstellen. MySpace, StudiVZ, YouTube & Co. laden die User zu einer ganz persönlichen Nabelschau ein und Investoren lassen sich dieses Userpotenzial Millionen kosten. Die Einsatzmöglichkeiten von Communitys sind dabei schier unendlich. Ganz gleich ob zum reinen Zeitvertreib, zur Anbahnung von Geschäftsbeziehungen, zum Austausch von Fachinformationen oder zur Kunden- bzw. Produktbindung. Mit der passenden Architektur lässt sich für jede Zielgruppe eine passgenaue Community entwickeln. In einer gelungenen Verbindung aus Theorie und Praxis zeigen die Autoren, wie Communitys funktionieren, worauf beim Aufbau und Betrieb zu achten ist und wie man sie geschickt vermarktet. Insidergespräche mit bekannten Community-Gründern und -Größen ermöglichen Ihnen einen interessanten Blick hinter die Kulissen und vermitteln wertvolles Insiderwissen.
información sobre el/los autor(es):
Marco Ripanti ist Geschäftsführer und Mit-Gründer der ekaabo GmbH und entwickelt Konzepte und Funktionsumfang für vertikale Communitys. Mit der Dozenten-Boerse startete er Ende 2003 die größte Community für Weiterbildung in Deutschland. Miriam Godau organisiert als freiberufliche PR-Beraterin Veranstaltungen, konzipiert Medienauftritte, moderiert Diskussionsrunden und betreibt Medienarbeit unter besonderer Beachtung der neuen Herausforderungen, die das Web 2.0 stellt.

título: Online-Communitys im Web 2.0

serie: Edition BusinessInside

autor: Ripanti, Marco; Godau, Miriam

editorial: BusinessVillage

ISBN: 9783938358702

palabra clave: Management, Social Media, Vermarktung

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Computador & Internet, Redes Materiales de no ficción & auto-ayuda, Economía & empresas, Rubros & profesiones

tamaño del archivo: 2 MB

formato: PDF

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
2
promedio de evaluación: