der OnleiheVerbundHessen. Warten

Seitenbereiche:

Warten

Warten

Eine verlernte Kunst

Auteur: Reuter, Timo

Année: 2019

Langue: Allemand

Étendue: 240 P.

Disponible

4.0

Contenu:
Just in time, alles sofort und immer in Bewegung - es ist höchste Zeit für eine neue Kultur des Wartens, die sich dem Rausch der Beschleunigung widersetzt! Warten gilt als uncool. Wer warten muss, ist arm und arm dran. Privilegiert sind diejenigen, die sofort an der Reihe sind und alles sofort bekommen: Materielles sowieso, aber auch Immaterielles wie Bekümmerung, Pflege und Liebe. Die Digitalisierung unserer Kommunikation und unseres Lebens spiegelt uns in eine Welt des immer Machbaren und Unmittelbaren vor. Doch um welchen Preis? Wer nicht warten kann, dem geht die Geduld verloren - und die Vorfreude. Denn sie ist das Glück des Wartenden. Timo Reuter betrachtet das Warten als Sandkorn im Getriebe der pausenlosen Verwertungsmaschinerie. Und als Möglichkeit, uns neue Freiräume zu öffnen. Er untersucht den politischen Gehalt des Wartens, sein subversives Potenzial und die beglückende Kraft des Nichtstuns.
Informations sur l’auteur:
Timo Reuter, Jahrgang 1984, hat Philosophie, Mathematik und Pädagogik in Marburg und Frankfurt am Main studiert. Nach Stationen bei Radio und Fernsehen kommentiert er seit 2011 für verschiedene überregionale Tages- und Wochenzeitungen das politische Zeitgeschehen, soziale Bewegungen und gesellschaftlichen Stillstand. 2016 hat er ein Buch über das bedingungslose Grundeinkommen veröffentlicht. Besonders auf Reisen wartet er gerne. Er lebt in Frankfurt am Main.

Titre: Warten

Auteur: Reuter, Timo

Éditeur: Westend Verlag GmbH

ISBN: 9783864897566

Catégorie: Traités & guides, Politique, Politique intérieure

Taille du fichier: 2 Mo

Format: ePub

1 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
1
Moyenne des avis :