der OnleiheVerbundHessen. Der Bitcoin-Standard

Seitenbereiche:

Der Bitcoin-Standard

Der Bitcoin-Standard

Die dezentrale Alternative zum Zentralbankensystem

Auteur: Ammous, Saifedean

Année: 2019

Langue: Allemand

Étendue: 432 P.

Devrait être disponible à partir de: 3 avr. 2024

Contenu:
In Der Bitcoin-Standard führt Wirtschaftswissenschaftler Saifedean Ammous den Leser durch die faszinierende Historie verschiedener Formen von Geld. Er erkundet, was diesen unterschiedlichen Technologien ihren monetären Status gab und wie sie ihn wieder verloren, was uns das über die wünschenswerten Eigenschaften von Geld lehrt und wie Bitcoin versucht diese zu erfüllen. Ammous erläutert die wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und politischen Vorzüge eines soliden Geldes und stellt diese unserem aktuellen Geldsystem gegenüber. Hierbei entsteht eine fachkundige Debatte über die bedeutungsvolle Funktion, die Bitcoin in der Zukunft der globalen Wirtschaft einnehmen könnte. Anstatt ihm die Rolle einer Währung für Kriminelle oder eines preiswerten Zahlungsnetzwerkes für die Massen zuzuschreiben, beschreibt dieses Buch Bitcoin als eine aufstrebende dezentrale, politisch neutrale und freie marktwirtschaftliche Alternative zu nationalen Zentralbanken. Eine Alternative, die möglicherweise gewaltige Auswirkungen auf die Freiheit und den Wohlstand jedes Einzelnen mit sich bringt. Für alle, die sich ein klares Bild von diesem neuen digitalen Geld machen wollen, ist Der Bitcoin-Standard eine unentbehrliche Grundlage.
Informations sur l’auteur:
Saifedean Ammous ist Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Libanese American University und Mitglied des Center on Capitalism and Society an der Columbia University. Er hat einen Doktortitel in Nachhaltiger Entwicklung von der Columbia University. Sein Buch "Der Bitcoin-Standard" avancierte schnell zum absoluten Klassiker in den Bereichen Geldtheorie, Wirtschaft und Bitcoin.

Titre: Der Bitcoin-Standard

Auteur: Ammous, Saifedean

Traducteur: Bertermann, Claus

Éditeur: Aprycot Media

ISBN: 9783982109527

Catégorie: Traités & guides, Économie & entreprises, Économie politique

Taille du fichier: 1 Mo

Format: ePub

4 Exemplaires
0 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours