der OnleiheVerbundHessen. Der Fremde aus Paris

Seitenbereiche:

Der Fremde aus Paris

Der Fremde aus Paris

Roman

Auteur: Hammad, Isabella

Année: 2020

Langue: Allemand

Durée: 1231 min

Disponible

4.5

Contenu:
Eine Liebe zwischen Orient und Okzident in den Wirren des Ersten Weltkriegs Als sich der junge Palästinenser Midhat 1914 nach Montpellier einschifft, ist das der Aufbruch in eine strahlende Zukunft. Begierig wirft er sich in sein Medizinstudium, saugt die französische Kultur auf, verliebt sich in die emanzipierte Jeannette. Doch in den vom Krieg aufgeschreckten bürgerlichen Salons bleibt Midhat ein Fremder - und muss lernen, wie zerbrechlich alles ist: Aus Freunden werden Feinde, aus Liebe wird Verrat. Er flüchtet sich in das exzessive Treiben in Paris und von dort zurück in die väterliche Obhut nach Palästina. Doch auch aus seiner Heimat ist im Streben um Unabhängigkeit mittlerweile ein Pulverfass geworden... Gekürzte Lesung mit Wiebke Puls 20h 31min

Titre: Der Fremde aus Paris

Auteur: Hammad, Isabella

Traducteur: Ahrens, Henning

Éditeur: Der Hörverlag

ISBN: 9783844539561

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Romans & récits

Taille du fichier: 1 Go

Format: eAudio Stream

3 Exemplaires
2 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 14 jours

Nombre d’avis:
4
Moyenne des avis :