der OnleiheVerbundHessen. Aus Mut gemacht

Seitenbereiche:

Aus Mut gemacht

Aus Mut gemacht

3 Erlebnistage für Kids über mutige Menschen: Gideon – Martin Luther – Elisabeth Elliot

Auteur: Schuckert, Tobias

Année: 2020

Langue: Allemand

Étendue: 144 P.

Disponible

Contenu:
Diese Erlebnistage erzählen von Menschen, die Gott mutig gemacht hat. Sie vermitteln Kindern von 8 bis 12 Jahren, dass ... ... Gott seine Geschichte mit ihnen schreibt. ... sie Teil seines Teams sind: angenommen, akzeptiert und geliebt. ... Glaube, Action und Spaß zusammengehören. Das kindgerechte Programm besteht aus einem Theaterstück für den Vormittag und den Nachmittag sowie einem Spieleprogramm in der Mittagspause. Neben vielen hilfreichen Tipps für die Planung beinhaltet das Buch eine ausführliche Ausarbeitung für jeden Erlebnistag. Dazu gehören eine Einführung in das Thema, das komplette Theaterstück mit allen Texten sowie Spielideen und eine Gruppenstunde für die vertiefende Nacharbeit. Die Spielerklärungen bieten einen Bezug zur jeweiligen Geschichte, damit auch die Spielstraße das Thema vertieft. "Aus Mut gemacht" ist eine praxiserprobte Fundgrube für die Arbeit mit Kindern von Jungschar über Projektarbeit bis Kinderbibelwoche und Freizeit, die Kinder zu Gott ermutigt.
Informations sur l’auteur:
Tobias Schuckert, geboren 1975, absolvierte seine theologische Ausbildung an der Internationalen Hochschule Liebenzell (IHL) und am Theologischen Seminar der Liebenzeller Mission. Er lebte und arbeitete dann mit seiner Familie dreizehn Jahre lang in Japan. Seit 2015 ist er Praxisdozent und seit 2019 Leiter der Studien- und Lebensgemeinschaft der Liebenzeller Mission und damit verantwortlich für die Erlebnistage, die dort jedes Jahr von den Studierenden der Internationalen Hochschule Liebenzell (IHL) veranstaltet werden. Als Kind hat er selbst schon an unzähligen dieser Erlebnistage teilgenommen und sie waren sehr wichtig auf seinem Weg mit Jesus. Sein Wunsch ist, dass durch dieses Buch in ganz Deutschland Kinder Jesus begegnen!

Titre: Aus Mut gemacht

Auteur: Schuckert, Tobias

Éditeur: Praxisverlag buch+musik bm gGmbH

ISBN: 9783866872714

Catégorie: Traités & guides, Régions & philosophie, Christianisme

Taille du fichier: 7 Mo

Format: ePub

1 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours