der OnleiheVerbundHessen. Mutter. Sein. - Von der Last eines Ideals und dem Glück des eigenen Weges (Ungekürzt)

Seitenbereiche:

Mutter. Sein. - Von der Last eines Ideals und dem Glück des eigenen Weges (Ungekürzt)

Mutter. Sein. - Von der Last eines Ideals und dem Glück des eigenen Weges (Ungekürzt)

Auteur: Mierau, Susanne

Année: 2021

Langue: Allemand

Durée: 473 min

Disponible

Contenu:
Spiegel Bestseller Ständig sind wir mit Bildern und Erwartungen an Mütter konfrontiert. Sei es durch Werbung, Ratgeber, durch das 'Vorbildverhalten' von prominenten Müttern, durch Traditionen und Empfehlungen für die Erziehung von Kindern. Durch den Dschungel all dieser Einflüsse versuchen wir, unseren Weg zu finden, und fragen uns nicht selten: Ist das hier eigentlich mein Weg, oder gehe ich nur nach, was von mir erwartet wird? Und was ist das eigentlich, was erwartet wird, und warum? Die erfolgreiche Autorin und Bloggerin Susanne Mierau analysiert, wie sich das Mutterbild ausgebildet hat, wie sich die gesellschaftliche Vorstellung der guten Mutter direkt in unseren Köpfen verankert hat und wie uns diese Vorstellungen unbewusst leiten. Als Familienbegleiterin weiß die Autorin wie keine andere, auf welche Schwierigkeit Mütter heute stoßen und wie sie bewältigt werden. In diesem Hörbuch erfahren Sie: * wie das Mutterbild im Laufe der Jahrzehnte geformt wurde; * welche Anforderungen die heutige Gesellschaft an Mütter stellt; * warum es so wichtig ist, im Alltag eigene Bedürfnisse nicht zu vergessen; * wie es gelingt, den sozialen Druck loszuwerden und Ihren eigenen Weg als Mutter zu gehen. Persönlich, leidenschaftlich und auf der Grundlage von Studien, Umfragen und Erfahrungsberichten vieler Frauen entwirft Susanne Mierau Kriterien, um ein individuelles Selbstverständnis als Mutter zu entwickeln, das zur eigenen Situation passt, entlastet und zufrieden macht. Weil es DIE gute Mutter gar nicht gibt © 2019 im Beltz Verlag (P)2020 ABP Verlag

Titre: Mutter. Sein. - Von der Last eines Ideals und dem Glück des eigenen Weges (Ungekürzt)

Auteur: Mierau, Susanne

Récitant: Taborsky, Anja

Éditeur: ABP Publishing

ISBN: 9781628612868

Catégorie: Traités & guides, Bibliothèque des parents, Ouvrages de référence

Taille du fichier: 467 Mo

Format: eAudio Stream

4 Exemplaires
3 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 14 jours