der OnleiheVerbundHessen. Rosies Wunderkind

Seitenbereiche:

Rosies Wunderkind

Rosies Wunderkind

Über die Liebe einer Mutter - Roman

Auteur: Wünsch, Lydia

Année: 2022

Langue: Allemand

Étendue: 256 P.

Disponible

3.0

Contenu:
»Ja, Almanzo war ein entzückendes Kind. Da war sich die Welt einig. Das Problem war die Mutter.«Rosie erfährt erst spät von der Behinderung ihres Sohnes. Dabei hat sie schon lange geahnt, dass etwas mit Almanzo nicht stimmt. Die Diagnose wird ihr Leben von da an bestimmen. Und auch die Herausforderungen mit einem autistischen Kind werden von Jahr zu Jahr mächtiger, bis Rosie schließlich zu einer Entscheidung kommt, die das Leben ihrer Familie von Grund auf verändern wird.Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten und enthält Originaltexte des Autisten Amanzio.Mit Rosie schafft Lydia Wünsch in ihrem Debut eine beeindruckende Heldin, die bis zur letzten Seite in ihrer Einfachheit Größe und Würde ausstrahlt.
Informations sur l’auteur:
Lydia Wünsch ist 1984 in München geboren, wo sie Literaturwissenschaft und Italianistik studiert hat. Als Halbitalienerin lebt sie zwischen den Kulturen. Sie schreibt Kurzgeschichten und ist Mitglied der Autorengruppe Prosathek. 2018 ist ihre Kurzgeschichte Die Erschaffung Adams in der Anthologie Gefangensein. Drinnen und Draußen im Muc Verlag erschienen. Rosies Wunderkind ist ihr erster Roman.

Titre: Rosies Wunderkind

Auteur: Wünsch, Lydia

Éditeur: Diederichs

ISBN: 9783641255466

Catégorie: Traités & guides, Croissance personnelle, Autogestion

Taille du fichier: 5 Mo

Format: ePub

2 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
1
Moyenne des avis :