Unternehmenskommunikation
Hamburger Schriften zur Marketingforschung; Bd. 70
Auteur: Gerstenberg, Fabian
Série: Hamburger Schriften zur Marketingforschung
Année: 2009
Langue: Allemand
Étendue: 89 P.
Disponible
3.0
- Contenu:
- Seit langem schon beschäftigen sich Marketing-Forschung und Marketing-Praxis mit der Unternehmenskommunikation. Bei der eigenen Kommunikation ihrer jeweiligen Erkenntnisse werden beide jedoch in der Regel ihren selbst gesetzten Anforderungen nicht gerecht. Während wissenschaftliche Veröffentlichungen sich dem Marketing-Manager kaum zu erschließen vermögen, verbleiben die vielen Ratgeber der Management-Praxis eher auf einem äußerst oberflächlichen Niveau. Die vorliegende Veröffentlichung stellt hier eine überzeugende Synthese dar. Einerseits wissenschaftlich fundiert auf dem neuesten Stand der Kommunikationsforschung, andererseits - vor dem Hintergrund von über 200 Interviews des Verfassers landesweit mit PR-Experten - gleichzeitig einen entsprechend umfassenden Praxisbezug aufweisend, gelingt es dem Verfasser durch einen journalistischen Stil, seine Ausführungen nicht nur zu einem Informationserlebnis, sondern ganz allgemein zu einem Leseerlebnis werden zu lassen.
- Fabian Gerstenberg ist als Marketing- & PR-Berater für die GWV Fachverlage in Wiesbaden tätig. Zuvor war er bereits in den Bereichen Kommunikation und Vertrieb verschiedener Medienunternehmen aktiv - unter anderem für ProsiebenSat.1, Radio Marketing Service und den Axel Springer Verlag.
Informations sur le titre
Titre: Unternehmenskommunikation
Série: Hamburger Schriften zur Marketingforschung
Auteur: Gerstenberg, Fabian
Éditeur: Rainer Hampp Verlag
ISBN: 9783866183230
Catégorie: Traités & guides, Économie & entreprises, Communcation interne
Taille du fichier: 716 Ko
Format: PDF
Durée du prêt: 21 jours
Avis de l’utilisateur
- Nombre d’avis:
- 1
- Moyenne des avis :