der OnleiheVerbundHessen. Dem Fußball sein Zuhause

Seitenbereiche:

Dem Fußball sein Zuhause

Dem Fußball sein Zuhause

Auteur: Redelings, Ben

Année: 2009

Langue: Allemand

Étendue: 193 P.

Devrait être disponible à partir de: 2 avr. 2024

4.3

Contenu:
Ben Redelings ist "Mister Ruhrgebietsfußball" (WAZ), der "Sympathien abstaubt wie weiland Rudi Völler wichtige Treffer" (Ruhrnachrichten) und nach Meinung der Jungen Welt gar "um Längen besser als Nick Hornby" ist. In seinem neuen E-Book knöpft er sich die "grüne Lunge" des deutschen Fußballs vor - jene Region, die beim Tanz ums runde Leder so verrückt und nostalgisch ist wie keine andere, eben das Ruhrgebiet. Dort, wo Stan Libuda Totoscheine annahm, wo Friedel Rausch komplette Playboy-Ausgaben aufkaufte und Peter Neururer Elefanten-Unterwäsche trägt, da schreibt der Fußball seit Jahrzehnten schon die schönsten, witzigsten und peinlichsten Geschichten. Ben Redelings hat sie aufgeschrieben. Er erzählt vom Pöhlen, von Pils und Pokalen entlang der Bundesstraße 1, und der Leser kommt aus dem Staunen und Schmunzeln nicht heraus.
Informations sur l’auteur:
Ben Redelings, Jahrgang 1975, machte seine Fußballkultur-Abende "Scudetto" zum Kult. Ab August laufen sie komprimiert auch wieder bei Spiegel-Online, und zugleich geht er mit dem neuen Programm "Dem Fußball sein Zuhause" auf deutschlandweite Tournee
1 Exemplaires
0 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
3
Moyenne des avis :