der OnleiheVerbundHessen. Die Frauen

Seitenbereiche:

Die Frauen

Die Frauen

Roman

Auteur: Boyle, T.C.

Année: 2009

Langue: Allemand

Étendue: 560 P.

Disponible

3.6

Contenu:
Er ist genial, er ist exzentrisch und er ist der berühmteste Architekt der USA - wenn nicht gar der Welt: Mit der überlebensgroßen Figur Frank Lloyd Wright erweitert T. C. Boyle seine Darstellung mythischer Amerikaner. Mitten in der Prärie hat Wright einen Traum verwirklicht: das Anwesen Taliesin. Hier lebt und arbeitet er mit seinen treuen Schülern und seinen geliebten Frauen: der aparten Tänzerin aus Montenegro, der exaltierten Morphinistin und - natürlich - Mrs. Wright. Sie alle führen erbitterte Kämpfe gegen ihre Nebenbuhlerinnen und gegen die bigotte amerikanische Gesellschaft. Boyles Geschichte des großartigen Egomanen ist zugleich eine Kritik an der Prüderie der Amerikaner in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Titre: Die Frauen

Auteur: Boyle, T.C.

Traducteur: Gunsteren, Dirk van ; Razum, Kathrin

Éditeur: Hanser, Carl

ISBN: 9783446233379

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Romans & récits, Société & politique

Taille du fichier: 1 Mo

Format: ePub

4 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
88
Moyenne des avis :