der OnleiheVerbundHessen. Die größten Gentleman-Gangster aller Zeiten

Seitenbereiche:

Die größten Gentleman-Gangster aller Zeiten

Die größten Gentleman-Gangster aller Zeiten

Der Mann, der die Welt anzündete : Vol. 4 - Ivar Kreuger

Année: 2010

Langue: Allemand

Durée: 63 min

Disponible

4.6

Contenu:
Ist es vorstellbar, dass die krummen Geschäfte eines einzigen Mannes eine Weltwirtschaftskrise auslösen können? Dieser Fall ist tatsächlich einmal eingetreten - am Ende der 1920er Jahre. Der Mann hieß Ivar Kreuger, sein Geschäft waren Streichhölzer, sein Gehirn schneller und brillanter als das der gesamten Wallstreet, sein Charme hinreißend, seine Erfindung teuflisch; zumindest in finanzpolitischer Hinsicht: Ivar Kreuger gilt als der Erfinder des finanziellen Schneeballsystems im weltweiten Stil.

Titre: Die größten Gentleman-Gangster aller Zeiten

Récitant: Esser, Ben Weber, Anne ; Fröhlich, Andreas

Éditeur: Campfire Media

ISBN: 9783000292828

Mot-clé: Geschichte, Kreuger, Ivar

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Biographies & mémoires, Historiques Traités & guides, Économie & entreprises, Histoire de l'économie

Taille du fichier: 67 Mo

1 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 14 jours

Nombre d’avis:
11
Moyenne des avis :