der OnleiheVerbundHessen. Auftaktbilder zur Frage: Warum überhaupt Geschichte?

Seitenbereiche:

Auftaktbilder zur Frage: Warum überhaupt Geschichte?

Auftaktbilder zur Frage: Warum überhaupt Geschichte?

Année: 2009

Langue: Allemand

Étendue: 5 P.

Disponible

Contenu:
Das Fach Geschichte kann Schülern schon mal anstrengend vorkommen, wenn Quellen analysiert oder längere Darstellungstexte gelesen werden müssen. Aber es gibt ja auch Möglichkeiten der Abwechslung - und eine solche bietet dieses Material. Es präsentiert insgesamt sechs karikaturartige Zeichnungen, die die Bedeutung des Faches Geschichte sichtbar machen. Sehr gut geeignet für den (Wieder-) Einstieg ins Fach Geschichte. Die Aufgaben am Schluss sorgen dann für Vertiefung. Besonders geeignet für die Sekundarstufe I, aber auch in der Oberstufe einsetzbar, wenn die Schüler es dort auf ihren Horizont übertragen. Inhalt: Hinweise zum Ansatz des Materials und zu den Bildern; Hinweise zur Lösung der Aufgaben zu den Bildern; Sechs Bilder, die zeigen, warum Geschichte wichtig ist.

Titre: Auftaktbilder zur Frage: Warum überhaupt Geschichte?

Éditeur: School Scout

Catégorie: École & apprentissage, Matières, Histoire

Taille du fichier: 415 Ko

Format: PDF

3 Exemplaires
3 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 1 jour