der OnleiheVerbundHessen. Madame Butterflys Schatten

Seitenbereiche:

Madame Butterflys Schatten

Madame Butterflys Schatten

Roman

Auteur: Langley, Lee

Série: Edition Elke Heidenreich

Année: 2010

Langue: Allemand

Étendue: 355 P.

Disponible

4.5

Contenu:
Ein bewegender Roman über Liebe,Verrat und Identitätsfindung. Was wäre gewesen, wenn Madame Butterfly weitergelebt hätte? Und was könnte aus ihrem Sohn geworden sein, den Pinkerton, ihr Gatte auf Zeit, und seine Verlobte Nancy in die USA mitgenommen haben? Während Madame Butterfly sich in Nagasaki ein neues Leben aufbaut, wächst Joey bei seinem Vater in den USA auf. Nancy liebt ihren Stiefsohn und leidet unter der Last ihrer Schuld. Denn sie hat ihn glauben gemacht, seine Mutter sei tot. Als eines Tages im Dezember in Pearl Harbour ohne Vorwarnung Flugzeuge vom Himmel stürzen, ändert sich Joeys Leben dramatisch. Plötzlich ist er ein Staatsfeind und wird wie Hunderttausende Amerikaner japanischer Abkunft interniert. 1945 ist der Krieg in Europa zu Ende. Joey reist nach Japan, um endlich seine leibliche Mutter kennenzulernen. Doch in Nagasaki ist nach dem Abwurf der Bombe nichts mehr wie zuvor. Die Forterzählung eines der berühmtesten Opernstoffe der Welt: Puccinis 'Madame Butterfly'. Die Autorin verknüpft meisterhaft psychologische Konflikte mit weltpolitischen Themen.
Informations sur l’auteur:
Lee Langley wurde in den 1930er Jahren in Kalkutta als Tochter schottischer Eltern geboren und verbrachte einen Großteil ihrer Kindheit in Indien. Sie hat zahlreiche Kurzgeschichten, Gedichte, ein Theaterstück sowie international gefeierte Drehbücher für Film und Fernsehen geschrieben, u.a. für 'Der 10. Mann'. Sie wurde 1996 zum Mitglied der Royal Society of Literature berufen. Lee Langley lebt in Richmond bei London.

Titre: Madame Butterflys Schatten

Série: Edition Elke Heidenreich

Auteur: Langley, Lee

Traducteur: Werbeck, Gabriele

Éditeur: C. Bertelsmann

ISBN: 9783641045494

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Romans & récits, Destinées

Taille du fichier: 375 Ko

Format: ePub

1 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
2
Moyenne des avis :