der OnleiheVerbundHessen. Personenschaden

Seitenbereiche:

Personenschaden

Personenschaden

Schwarz ermittelt – Kriminalroman

Auteur: Probst, Peter

Série: Anton Schwarz

Année: 2011

Langue: Allemand

Étendue: 240 P.

Disponible

4.1

Contenu:
Der Lokführer im Visier eines Wahnsinnigen Nachdem Lokführer Klaus Engler einen jungen Mann überfahren hat, wird er von schweren Schuldgefühlen geplagt. Seit einiger Zeit fühlt er sich von Unbekannten verfolgt und bedroht. Privatermittler Anton Schwarz wird von Engler beauftragt, die Unbekannten zu finden. Doch bereits kurz nachdem Schwarz den Auftrag übernommen hat, springt ein weiterer Selbstmörder vor Englers Zug. Zufall? Die Spuren führen Anton Schwarz zu einem Mann, der von Hass auf den Lokführer erfüllt ist – und eine grausame Rache inszeniert: In einem Suizidforum im Internet sucht er sich ein williges Opfer, das bereit ist, sich vor einen Zug zu werfen.  
Informations sur l’auteur:
Peter Probst, 1957 in München geboren, studierte Germanistik, Italienische Literatur und Katholische Theologie in seiner Heimatstadt und in Rom. Er war Regieassistent, Regisseur und Dozent an Filmakademien und schrieb seit 1982 etwa neunzig Drehbücher, vor allem für Fernsehspiele und Krimis wie den ›Tatort‹. Mit seiner Frau Amelie Fried hat er die Kinderkrimireihe ›Taco und Kaninchen‹ verfasst und an ihrem Bestseller ›Schuhhaus Pallas – Wie meine Familie sich gegen die Nazis wehrte‹ mitgearbeitet. Seit der Gründung des Vereins ›Lichterkette‹ engagiert er sich gegen Ausländerfeindlichkeit und für Integration. Peter Probst lebt mit seiner Familie im Süden von München.  

Titre: Personenschaden

Série: Anton Schwarz

Auteur: Probst, Peter

Éditeur: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423405904

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Polars & thrillers, Romans policiers

Taille du fichier: 360 Ko

Format: ePub

2 Exemplaires
2 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
34
Moyenne des avis :