e-Ausleihe. Als die Römer frech geworden

 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 14 Tage
eMusic 7 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 1-24 Std.
   
Ausleihen pro Nutzer 30
Vormerkungen 10
Reservierungsdauer 3 Tage
 
 
 
 
 

Logiciels requis

 
 
 
 
 
 
 

Applications Onleihe

 
 
 
 

Contenu

 

Informations sur le titre

eAudio
 
 
 
 
Titre:
Als die Römer frech geworden
 
 
Varus, Hermann und die Katastrophe im Teutoburger Wald
 
Auteur:
 
Récitant:
 
Réalisateur / Metteur en scène:
 
Année:
2009
 
Langue:
Allemand
 
ISBN:
9783534594016
 
Format:
eAudio Stream
 
Compatible avec:
Compatible avec ordinateurs
Incompatible avec liseuses
Durée:
73 min
Taille du fichier:
67 Mo
Durée de prêt en jours:
 
 

Contenu:

Traurig war der Anblick des Schlachtfelds oder besser: der Schlachtfelder, die sich über Dutzende Kilometer erstreckten. Die Germanen hatten zwar das Überraschungsmoment auf ihrer Seite, dennoch gelang es dem römischen Befehlshaber Varus, sich in ein Lager zurückzuziehen. Am Abend des ersten Kampftags beschäftigte die Römer vor allem eine Frage: Wie sollten sie weiter agieren? Varus hielt einen erneuten Angriff der Germanen für unwahrscheinlich, denn die wussten jetzt, dass er bereit war. Also würde er weiterziehen, die aufständigen Stämme niederschlagen und dann in die Winterquartiere zurückkehren. Das würde Eindruck machen, zuhause in Rom und bei den Germanen. - Die Geschichte ging bekanntlich anders aus - die Römer wurden vernichtend geschlagen. Boris Dreyer erzählt in diesem E-Audio nicht nur den Hergang der "Varusschlacht", sondern untersucht vor allem auch Vor- und Nachgeschichte - bis hin zu ihrer schillernden Rezeption als nationalitätsstiftender Mythos.
 

Informations sur l’auteur:

Boris Dreyer, geb. 1967, Dozent an den Universitäten Göttingen, Frankfurt am Main und London, forscht und lehrt zur griechischen und römischen Geschichte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Disponibilité

 
 
 
 
 
Exemplaires:
(1)
 
Disponible :
(1)
 
Réservation:
(0)
 
Devrait être disponible à partir de:
Maintenant
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Conditions d’utilisation

 
 
 
 
 
Durée du prêt:
14 jours
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Avis de l’utilisateur

Nombre d’avis:
1
Moyenne des avis :
3 points sur une échelle d’évaluation de 1 à 5