der OnleiheVerbundHessen. Wenn wir Tiere wären

Seitenbereiche:

Wenn wir Tiere wären

Wenn wir Tiere wären

Roman

Auteur: Genazino, Wilhelm

Année: 2011

Langue: Allemand

Étendue: 160 P.

Disponible

3.5

Contenu:
Das Leben in der modernen Welt verlangt zu viel: tägliche Anwesenheit am Arbeitsplatz, inklusive Engagement und freundlichem Gesicht, die Benutzung von Verkehrsmitteln und den Besuch von Supermärkten. Und dann auch noch das Privatleben. Unausweichlich kommt der Moment, in dem ein Mann nicht mehr weiterweiß - und ehe man sich's versieht, sind es statt einer sogar drei Frauen. Ach, wenn wir doch Tiere wären und die täglichen Zumutungen einfach übersehen könnten! Wilhelm Genazino erzählt ironisch, witzig und böse von einem Mann, der den Alltag nur ertragen kann, indem er das ordentliche Regelwerk durchbricht.
Informations sur l’auteur:
Wilhelm Genazino, 1943 in Mannheim geboren, lebt in Frankfurt. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Georg-Büchner-Preis und dem Kleist-Preis. Bei Hanser erschienen zuletzt Die Liebe zur Einfalt (Neuausgabe, 2012), Idyllen in der Halbnatur (2012), Aus der Ferne und Auf der Kippe (Texte zu Postkarten und Fotos, 2012), Tarzan am Main (Spaziergänge in der Mitte Deutschlands, 2013), Leise singende Frauen (Roman, 2014), Bei Regen im Saal (Roman, 2014), Außer uns spricht niemand über uns (Roman, 2016) und Kein Geld, keine Uhr, keine Mütze (Roman, 2018).  

Titre: Wenn wir Tiere wären

Auteur: Genazino, Wilhelm

Éditeur: Hanser, Carl

ISBN: 9783446238305

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Romans & récits, Société & politique

Taille du fichier: 1 Mo

Format: ePub

7 Exemplaires
7 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
62
Moyenne des avis :