der OnleiheVerbundHessen. Candy

Seitenbereiche:

Candy

Candy

Roman

Auteur: Brooks, Kevin

Année: 2010

Langue: Allemand

Étendue: 428 P.

Devrait être disponible à partir de: 25 déc. 2022

4.3

Contenu:
"Diese ergreifende Geschichte bietet keine einfachen Lösungen an, doch ihre implizite, mit Bedacht im Hintergrund gehaltene Moral wird die jugendlichen Leser dieses Buches enorm beeindrucken." The Guardian Am Bahnhof King's Cross begegnet Joe Candy - und eine Geschichte nimmt ihren Lauf, die völlig unwahrscheinlich ist: die Geschichte von der Liebe eines Arztsohns aus einem gediegenen Londoner Vorort zu einem heroinsüchtigen Mädchen vom Straßenstrich in einem der härtesten Viertel der Stadt. Was nie hätte passieren sollen, geschieht doch: Joe trifft Candy im Zoo, wo sie sich im Dunkel des Nachttierhauses küssen, er schreibt ihr, wie in Trance, einen Song, lädt sie zu einem Konzert seiner Band in einem Club ein. Die Bedrohung durch ihren Zuhälter Iggy, der versichert hat, Joe die Kehle durchschneiden zu wollen, wenn er nicht die Finger von Candy lässt, blendet er aus. Bis es fast zu spät ist. Bis er und Candy vor Iggy durch halb England fliehen müssen. Aber Candy ist durch ihre Sucht an Iggy gebunden, der ihr Stoff beschafft - wie kann Joe sie da retten? Hat er gegen dieses Milieu eine Chance - und will Candy überhaupt gerettet werden?Ausgezeichnet mit dem Stockport Children's Book Award
Informations sur l’auteur:
Kevin Brooks, geboren 1959, wuchs in einem kleinen Ort namens Pinhoe in der Nähe von Exeter/Südengland auf. Er studierte in Birmingham und London. Sein Geld verdiente er lange Zeit mit Gelegenheitsjobs. Seit dem überwältigenden Erfolg seines Debütromans 'Martyn Pig' ist er freier Schriftsteller. Für seine Arbeiten wurde er mit renommierten Preisen ausgezeichnet, u.a mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

Titre: Candy

Auteur: Brooks, Kevin

Traducteur: Gutzschhahn, Uwe-Michael

Éditeur: dtv

ISBN: 9783423410496; 9783423410502

Mot-clé: Weibliche Jugend, Drogenabhängigkeit, Heroin, Ausstieg, Jugendbuch

Catégorie: Bibliothèque jeunesse, Non-fiction

Taille du fichier: 1 Mo

Format: ePub

1 Exemplaires
0 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
54
Moyenne des avis :