der OnleiheVerbundHessen. Die Teufelsbibel

Seitenbereiche:

Die Teufelsbibel

Die Teufelsbibel

Historischer Roman

Auteur: Dübell, Richard

Série: Codex Gigas

Année: 2010

Langue: Allemand

Étendue: 668 P.

Disponible

3.5

Contenu:
Böhmen 1572. In einem halb zerstörten Kloster wird der achtjährige Andrej Zeuge eines schrecklichen Blutbads. Zehn Menschen, darunter seine Eltern, werden brutal ermordet. Andrej kann fliehen und nimmt eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Kirche mit sich: das Wissen um die Existenz des Codex Gigas - der Teufelsbibel. Ein Dokument, das drei Päpste das Leben kosten und die Macht haben soll, das Ende der Welt einzuläuten. Sieben schwarz gekleidete Mönche haben geschworen, das Geheimnis der gefährlichen Handschrift zu behüten. Wer zu viel darüber weiß, muss sterben. Denn der Codex, so heißt es, stammt aus der Feder des Teufels ...
Informations sur l’auteur:
Richard Dübell, geboren 1962, lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen bei Landshut. Nach dem erfolgreichen literarischen Einstieg mit seinen beiden Historienkrimis 'Der Tuchhändler'(1999) und 'Der Jahrtausendkaiser' (2000), bescherte ihm sein dritter Roman 'Eine Messe für die Medici' (2002) zum ersten Mal den Sprung auf die Bestsellerliste. Seither zählt er zu den beliebtesten Autoren im Bereich des Historischen Romans. Dübells folgende Bücher reihten sich nahtlos in die Serie seiner Erfolge ein.

Titre: Die Teufelsbibel

Série: Codex Gigas

Auteur: Dübell, Richard

Éditeur: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838703862

Mot-clé: Codex Gigas, Geheimnis, Belletristische Darstellung

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Romans & récits, Historique

Taille du fichier: 1 Mo

Format: ePub

2 Exemplaires
2 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
43
Moyenne des avis :