der OnleiheVerbundHessen. Das Buch der Universen

Seitenbereiche:

Das Buch der Universen

Das Buch der Universen

Auteur: Barrow, John D.

Année: 2011

Langue: Allemand

Étendue: 360 P.

Disponible

4.3

Contenu:
Jahrtausendelang war für uns Menschen das eigene Universum so unbegreiflich, dass der Gedanke an andere Welten unvorstellbar war. Erst die moderne Physik mit der Theorie der Multiversen schuf die Voraussetzung, andere, neue Universen zu beschreiben, wie sie nach den Gesetzen der Physik möglich sind. John Barrow zeigt uns die bislang entdeckten Lösungen für Einsteins Universumsgleichung in diesem faszinierenden Buch: rotierende und unberechenbare, sich aufblähende und schrumpfende, heiße und kalte, bucklige und glatte, flache Universen und solche mit einem Loch in der Mitte, Universen voller Leben und Universen, die plötzlich aufhören zu existieren. Eine spektakuläre Reise in die fantastischen Welten der modernen Kosmologie – und an die Grenzen unseres eigenen Vorstellungsvermögens.
Informations sur l’auteur:
Physiker, Kosmologe und Bestsellerautor John D. Barrow, Jahrgang 1952, ist Professor für Mathematik und Geometrie sowie Leiter des Millennium Mathematics Project an der Universität Cambridge. Neben seiner eindrucksvollen akademischen Karriere hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht. Im Campus Verlag erschien von ihm »Das 1x1 des Universums« (2004) und »Einmal Unendlichkeit und zurück« (2006).

Titre: Das Buch der Universen

Auteur: Barrow, John D.

Traducteur: Freytag, Carl

Éditeur: Campus

ISBN: 9783593413112

Catégorie: Traités & guides, Sciences & technique, Physique & astronomie

Taille du fichier: 54 Mo

Format: PDF

1 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
3
Moyenne des avis :