der OnleiheVerbundHessen. Die Templerkathedrale

Seitenbereiche:

Die Templerkathedrale

Die Templerkathedrale

der Geheimcode von Chartres

Auteur: Wabbel, Tobias Daniel

Année: 2012

Langue: Allemand

Étendue: 226 P.

Disponible

3.0

Contenu:
Der Baumeister der Kathedrale von Chartres ist bis heute unbekannt. Doch in den 1970er-Jahren wurde über dem Eingang des Labyrinths ein rotes Templerkreuz entdeckt. Welche Bewandtnis hat dieses Kreuz, das sonst nirgendwo wieder auftaucht? Ist es ein Hinweis auf die Erbauer der Kathedrale von Chartres? Viele weitere Fragen tauchen auf: Woher kamen die enormen finanziellen Ressourcen für dieses Großprojekt? Wer waren die Bauleute, die Steinmetzmeister, Maurer und Bleiglaskünstler? Wie ist die geheimnisvolle Ikonografie der Portale und Fenster aus dem 13. Jahrhundert zu deuten, die Chartres zu einem einzigartigen Monument machen? Welche Bedeutung hat das Labyrinth? Und was verbirgt sich in der Krypta? Tobias Daniel Wabbel begibt sich auf eine spannende Spurensuche, um das Geheimnis der Templerkathedrale zu ergründen. Seine These, dass die Kathedrale von Chartres ein Geheimnis birgt, stützt er auf zahlreiche Quellen, Fotos und neue historische Entdeckungen.
Informations sur l’auteur:
Tobias Daniel Wabbel, Jahrgang 1973, ist Schriftsteller und studierter Journalist.

Titre: Die Templerkathedrale

Auteur: Wabbel, Tobias Daniel

Éditeur: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 9783641068509

Catégorie: Traités & guides, Régions & philosophie, Christianisme

Taille du fichier: 1 Mo

Format: ePub

5 Exemplaires
5 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
1
Moyenne des avis :