der OnleiheVerbundHessen. Heimspiel

Seitenbereiche:

Heimspiel

Heimspiel

Eine alternativlose Realsatire

Auteur: Weimer, Wolfram

Année: 2012

Langue: Allemand

Étendue: 112 P.

Disponible

3.4

Contenu:
Die Kanzlerin hat die Republik im Griff - denkt sie. Alternativlos dirigiert sie aus den Konferenzrunden im Kanzleramt das Land - denken die anderen. Doch plötzlich bringt eine politische Sensation die scheinbar so stabile Machtarchitektur ins Wanken; die CSU verkündet einen eigenwilligen Vorstoß: Deutschland brauche wieder einen Kaiser. Und zwar den Kaiser. Die Lichtgestalt des deutschen Fußballs, Franz Beckenbauer, soll für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren. Die Überraschung ist perfekt, die Medien überschlagen sich und stellen den Politikbetrieb für Monate auf den Kopf. Eine Kettenreaktion aus Intrigen, PR- und Machtspielen kommt in Gang. Die Kanzlerin nimmt heimlich Nachhilfe in Sachen Fußball und wagt den ganz großen Konter. Die grotesken Geschehnisse werden zur beißenden Entlarvung des Politikbetriebs, der im Schatten der Finanzkrise die Fratze einer tiefergreifenden Demokratie- und Kulturkrise zeigt. Noch ehe die Europameisterschaft beginnt, nimmt eine witzige Realsatire auf die Zustände der Berliner Republik, getrieben vom wilden Drang nach öffentlicher Aufmerksamkeit, ihren Lauf ...
Informations sur l’auteur:
Wolfram Weimer, geboren 1964, gehört zu den profiliertesten Publizisten und Kommentatoren des Zeitgeschehens. Er war Chefredakteur der Tageszeitung Die Welt sowie des Nachrichtenmagazins Focus. Er gründete 2004 das Magazin Cicero und ist dort bis heute Gründungsherausgeber. Für seine Arbeit wurde er mit zahlreichen Preisen geehrt, unter anderem mit dem World Newspaper Award und als Journalist des Jahres. Wolfram Weimer ist Autor zahlreicher Bücher.

Titre: Heimspiel

Auteur: Weimer, Wolfram

Éditeur: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838716626

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Dialectes & humour, Satire

Taille du fichier: 2 Mo

Format: ePub

3 Exemplaires
2 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
5
Moyenne des avis :