der OnleiheVerbundHessen. On se left you see se Siegessäule

Seitenbereiche:

On se left you see se Siegessäule

On se left you see se Siegessäule

Erlebnisse eines Stadtbilderklärers

Auteur: Birr, Tilman

Année: 2012

Langue: Allemand

Étendue: 304 P.

Disponible

3.4

Contenu:
Do you speak Tourist? Lachtränen-komisch und unverzichtbar für jeden Reisekoffer Tilman Birr ist jung, und er braucht das Geld. Kurz entschlossen heuert er als Stadtführer – in Berlin »Stadtbilderklärer« genannt – auf einem Ausflugsschiff an und stürzt sich in den Dschungel der Berliner Tourismusbranche. Er kämpft mit Bayern, die nicht Deutsch sprechen, trotzt Sturm und Hagel sowie erbosten Senioren und macht aus gelangweilten fränkischen Schülern eine fanatisierte Masse begeisterter Berlinfreunde. Bald bringt ihn nichts mehr aus dem Konzept, und er findet sogar Antworten auf die wichtigsten Fragen jedes Berlintouristen: Warum hat Hitler die Mauer gebaut? War Berlin wirklich die Hauptstadt Russlands? Wieso wurde eine Brücke nach Martin Semmelrogge benannt? Und wann war eigentlich Horst Tappert Bundespräsident?
Informations sur l’auteur:
Tilman Birr begann seine Bühnenkarriere als Lesebühnenleser und Poetry Slammer. 2002 gründete er die "Lesebühne Ihres Vertrauens" in Frankfurt am Main. Seit 2008 ist er als Kabarettist und Musiker im deutschsprachigen Raum unterwegs. Für seine Bühnenprogramme wurde Tilman Birr mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter dem Förderpreis des Deutschen Kabarettpreises 2013. Sein Debüt als Autor legte er mit "On se left you see se Siegessäule" vor. Er lebt in Berlin.

Titre: On se left you see se Siegessäule

Auteur: Birr, Tilman

Éditeur: Manhattan

ISBN: 9783641073398

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Dialectes & humour, Satire

Taille du fichier: 520 Ko

Format: ePub

5 Exemplaires
2 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
149
Moyenne des avis :