der OnleiheVerbundHessen. Neo-Moslems

Seitenbereiche:

Neo-Moslems

Neo-Moslems

Porträt einer deutschen Generation

Auteur: Güvercin, Eren

Année: 2012

Langue: Allemand

Étendue: 200 P.

Disponible

3.4

Contenu:
Eren Güvercin erzählt witzig, klug und polemisch von einer Generation junger deutscher Muslime, die in der aufgeregten öffentlichen Debatte kaum wahrgenommen wird; eine Generation, die schon heute eine wichtige kulturelle und politische Rolle in Deutschland spielt, und das nicht trotz, sondern wegen ihres "Migrationshintergrunds"; ein Buch, das ernst und witzig zugleich erklärt, warum Güvercin ein mindestens so deutscher Name ist wie Podolski und Sarazzin, und warum die üblichen Abgrenzungsreflexe nicht mehr funktionieren.
Informations sur l’auteur:
Eren Güvercin, geboren 1980 als Sohn türkischer Eltern in Köln, arbeitet als freier Journalist für verschiedene Hörfunksender und Zeitungen. Er ist Mitinitiator der "Alternativen Islamkonferenz". erenguevercin.wordpress.com

Titre: Neo-Moslems

Auteur: Güvercin, Eren

Éditeur: Verlag Herder

ISBN: 9783451339158

Catégorie: Traités & guides, Politique, Politique intérieure

Taille du fichier: 2 Mo

Format: ePub

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
5
Moyenne des avis :