der OnleiheVerbundHessen. Es war einmal... meistens aber öfter

Seitenbereiche:

Es war einmal... meistens aber öfter

Es war einmal... meistens aber öfter

Politikerlügen - brutalstmöglich aufgeklärt

Auteur: Hildebrandt, Dieter

Année: 2012

Langue: Allemand

Durée: 70 min

Disponible

4.1

Contenu:
Schwarz – rot – dreist Ach, Du liebes Deutschland: Falsche Doktoren erklimmen höchste Staatsämter, Verfassungsschützer sehen keine Gefahr von Rechts und der Herr Bundespräsident stolpert über einen Klinkerbau in Großburgwedel. Doch von Scham und Abbitte keine Spur im Tollhaus Berlin. Zeit also für eine Abrechnung – Zeit für Dieter Hildebrandt.Nach seiner Bestseller-CD Politiker-Märchen widmet sich der Nestor des politischen Kabaretts den jüngsten Skandalen um die Herren Guttenberg, Wulff, Rösler & Co., aber auch den frechsten Lügen und Bluffs früherer Jahre. Seine Klartexte zu Original-Tondokumenten funkeln vor Sprachwitz und Scharfsinn. Vor allem aber sind sie überfällig.1.Es war einmal … - 2.Schöne neue Arbeitswelt - 3.„Wir werden liefern!“ (Philipp Rösler) - 4.Wer schützt uns vor den Verfassungsschützern? - 5.Die Extrawurst aus Passau - 6.Wo steuert Bayern hin? - 7.„Meine von mir verfasste Dissertation ist kein Plagiat“ (Karl-Theodor zu Guttenberg) - 8.„Ich musste ja auch einen Lernprozess machen.“ (Christian Wulff) - 9.… meistens aber öfter1 CD, Laufzeit: 68 Min.
Informations sur l’auteur:
Dieter Hildebrandt, geboren 1927 in Bunzlau, Niederschlesien, studierte in München Theaterwissenschaften. Zusammen mit Sammy Drechsel gründete er die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, deren Ensemble er bis 1972 angehörte. Von 1974 bis 1982 arbeitete er mit dem Kabarettisten Werner Schneyder zusammen. Seine TV-Serien Notizen aus der Provinz und Scheibenwischer wurden große Erfolge. Berühmtheit erlangte er auch durch seine Rollen in Kinoproduktionen wie Kir Royal und Kehraus. Hildebrandt erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Grimme-Preis in Gold, Silber und Bronze. Viele erfolgreiche Bücher bei Blessing, darunter Nie wieder achtzig! (2007) und Letzte Zugabe (2014). Bis zu seinem Tod im November 2013 lebte Dieter Hildebrandt mit seiner zweiten Frau, der Kabarettistin Renate Küster-Hildebrandt, in München.

Titre: Es war einmal... meistens aber öfter

Auteur: Hildebrandt, Dieter

Éditeur: Diederichs

ISBN: 9783424390063

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Dialectes & humour, Satire

Taille du fichier: 68 Mo

Format: eAudio Stream

9 Exemplaires
7 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 14 jours

Nombre d’avis:
57
Moyenne des avis :