der OnleiheVerbundHessen. Sieben Stunden im April

Seitenbereiche:

Sieben Stunden im April

Sieben Stunden im April

Meine Geschichten vom Überleben

Auteur: Preusker, Susanne

Année: 2012

Langue: Allemand

Étendue: 160 P.

Disponible

4.1

Contenu:
April 2009: Zehn Tage vor ihrer Hochzeit erlebt Susanne Preusker eine Katastrophe. An ihrem Arbeitsplatz, dem Hochsicherheitsgefängnis in Straubing, wird die Gefängnispsychologin von einem inhaftierten Sexualstraftäter sieben Stunden lang eingesperrt, mit dem Tode bedroht und mehrfach vergewaltigt. Ungeschminkt und mit erzählerischer Präzision schildert Susanne Preusker das Unvorstellbare, die Todesangst, aber auch, wie sie nach dem Trauma überlebt hat. Ein mutiges Buch, das einen schon nach wenigen Seiten in seinen Bann zieht!
Informations sur l’auteur:
Susanne Preusker war Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin. Sie leitete eine sozialtherapeutische Abteilung für Sexualstraftäter im Hochsicherheitsgefängnis in Straubing, bis sie Opfer einer siebenstündigen Geiselnahme wurde. Im Patmos Verlag erschien ihr Bestseller "Sieben Stunden im April" (2011) sowie ihre Bücher "Wenn das Glück mit dem Schwanz wedelt" (2012) und "Ich schreib dir einfach weiter" (2017). Susanne Preusker hat sich im Februar 2018 dazu entschieden, aus dem Leben zu scheiden.

Titre: Sieben Stunden im April

Auteur: Preusker, Susanne

Éditeur: Patmos Verlag

ISBN: 9783843690386

Catégorie: Traités & guides, Pédagogie & psychologie, Biographies & mémoires

Taille du fichier: 488 Ko

Format: ePub

3 Exemplaires
3 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
11
Moyenne des avis :