
Social Media und Recht
Praxiswissen für Unternehmen
Auteur: Ulbricht, Carsten
Année: 2013
Langue: Allemand
Étendue: 305 P.
Disponible
4.0
- Contenu:
- Datenschutz und rechtliche Sicherheit sind wichtige Faktoren im Online-Marketing. Der Anwalt Carsten Ulbricht informiert ausführlich über die rechtlichen Risiken der verschiedenen Kommunikationsmedien. Darüber hinaus geht der Autor auch auf Haftungsfragen und mögliche Rechtsfolgen von User Generated Content oder Themen wie Rufschädigung in Bewertungsportalen ein. Inhalte: Gestaltung der eigenen Social-Media-Präsenz. Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Datenrecht und Datenschutz. Werbung und Empfehlungsmarketing in sozialen Netzwerken. Neue Geschäftsmodelle im Web 2.0. Neu: Die Fakten zu aktuellen Rechtslage und ein Maßnahmenkatalog zur Social Media Governance.
Dr. Carsten Ulbricht ist Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Diem & Partner in Stuttgart. Er berät rechtlich zu allen Themen des Internet, insbesondere Social Media, E-Commerce und Enterprise 2.0. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Internetrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht und Datenschutzrecht, aber auch der Erstellung entsprechender AGB bzw. Nutzungsbedingungen und der Prüfung der rechtlichen Zulässigkeit des Geschäftsmodells bzw. der jeweiligen Plattform.
Informations sur le titre
Titre: Social Media und Recht
Auteur: Ulbricht, Carsten
Éditeur: Rudolf Haufe Verlag
ISBN: 9783648036914
Catégorie: Traités & guides, Droit, Entrprises & associations
Taille du fichier: 615 Ko
Format: ePub
Durée du prêt: 21 jours
Avis de l’utilisateur
- Nombre d’avis:
- 1
- Moyenne des avis :