der OnleiheVerbundHessen. Macbeth

Seitenbereiche:

Macbeth

Macbeth

Hörspiel

Auteur: Shakespeare, William

Année: 2014

Langue: Allemand

Durée: 115 min

Disponible

4.2

Contenu:
Drei Hexen prophezeien dem Feldherrn Macbeth, dass er einst König werde. Bestärkt durch den blutigen Ehrgeiz seiner Frau, die auf Erfüllung der Weissagung drängt, ermordet Macbeth kurzerhand König Duncan und besteigt selbst den Thron. Doch die bösen Geister lassen ihm fortan keine Ruhe mehr und treiben ihn in den Wahnsinn. Eines der meistgespielten Stücke der Weltliteratur in einer grandiosen Hörspieladaption, hochkarätig besetzt mit Siegfried Wischnewski und Marlene Riphahn in den Hauptrollen.
Informations sur l’auteur:
William Shakespeare gilt als einer der größten Dramatiker und Dichter der Weltgeschichte. Er wurde 1564 in Stratford-upon-Avon in England geboren, wo er 1616 auch starb. Berühmt ist er vor allem für seine zahlreichen Dramen, die zu den meist gespielten Stücken der Welt zählen. Zu seinem dichterischen Werk zählen allerdings auch über 150 Sonette. Zu seinen bedeutendsten Stücken gehören die Königsdramen und die späteren Dramen wie 'Othello' und 'Hamlet'. Großer Beliebtheit erfreuen sich aber auch seine Komödien 'Viel Lärm um nichts' und 'Ein Sommernachtstraum'.

Titre: Macbeth

Auteur: Shakespeare, William

Récitant: Tieck, Dorothea Wischnewski, Siegfried

Éditeur: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862313723

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Drames, Tragédies

Taille du fichier: 112 Mo

Format: eAudio Stream

2 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 14 jours

Nombre d’avis:
5
Moyenne des avis :