der OnleiheVerbundHessen. Über das Glück

Seitenbereiche:

Über das Glück

Über das Glück

Eine philosophische Reise

Auteur: Lenoir, Frédéric

Année: 2015

Langue: Allemand

Étendue: 224 P.

Disponible

4.5

Contenu:
Das Leben lieben Glück und Unglück liegen in uns selbst, davon ist Frédéric Lenoir überzeugt. Dies belegt er auf eindringliche und zugleich spannende Weise. Auf seiner philosophischen Reise begegnen wir vielen großen westlichen und östlichen Denkern. Der pessimistischen Haltung von Kant, Schopenhauer und Freud stellt Lenoir die Überzeugung östlicher Weisheitslehrer gegenüber. Ihnen zufolge ist anhaltendes Glück durchaus möglich, wenn wir nicht länger versuchen, die Welt unserem Verlangen entsprechend umzuformen, sondern sie so annehmen, wie sie ist.
Informations sur l’auteur:
Frédéric Lenoir geboren 1962 auf Madagaskar, ist Schriftsteller, Philosoph, Religionskritiker und einer der renommiertesten Soziologen Frankreichs. Seine Romane und Sachbücher landen dort regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Von 2004-2013 war er Herausgeber des Magazins ›Le Monde des Religions‹.

Titre: Über das Glück

Auteur: Lenoir, Frédéric

Éditeur: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423426954

Catégorie: Traités & guides, Régions & philosophie, Anthropologie

Taille du fichier: 814 Ko

Format: ePub

2 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
2
Moyenne des avis :