der OnleiheVerbundHessen. LEGO-Eisenbahn

Seitenbereiche:

LEGO-Eisenbahn

LEGO-Eisenbahn

Konzepte und Techniken für realistische Modelle

Auteur: Matthes, Holger

Année: 2016

Langue: Allemand

Étendue: 294 P.

Disponible

5.0

Contenu:
Die LEGO-Eisenbahn lässt seit 50 Jahren nicht nur Kinderherzen höher schlagen – auch Erwachsene entdecken ihre alte LEGO-Eisenbahn im Keller oder auf dem Dachboden wieder. Dieses Buch zeigt, wie selbst ältere Eisenbahnen mit dem aktuellen System betrieben werden können und wie anspruchsvolle und schöne Zugmodelle entstehen. Eine Einführung in LEGO-Bautechniken, die nicht nur auf die Welt von Zügen und Gleisen anwendbar ist, verleiht das nötige Hintergrundwissen für eigene Konstruktionen. Holger Matthes beschreibt die grundlegenden Konzepte des innovativen Bauens mit LEGO, zeigt aber auch die Grenzen, die LEGO in der Welt der Eisenbahn mit sich bringt. Du erfährst, wie du mit dem beliebten Spielzeug auf kreative Weise Lokomotiven und Waggons realitätsnah gestaltest. Zusätzlich betrachtet der Autor auch die Themen Antrieb und Gleisanlage, um dich in die Lage zu versetzen, selbst wirklichkeitsgetreue Modelle zu entwerfen. Dieses fundierte Nachschlagewerk hilft dir, die eigene Kreativität zu steigern und noch mehr Spaß mit der LEGO-Eisenbahn zu haben. Alle Modelle und Illustrationen sind eindrucksvoll in Farbe abgebildet. Abgerundet wird das Buch durch seine zahlreichen Bauanleitungen zum Selberbauen und Weiterentwickeln.
Informations sur l’auteur:
Holger Matthes, geboren 1973, hat seine Liebe zum LEGO-Hobby im Jahr 2000 wiederentdeckt. Seitdem sind zahlreiche LEGO-Modelle aus den Bereichen Architektur und Eisenbahn entstanden. Diese Modelle stellt er auf seiner Hobby-Webseite und auf zahlreichen LEGO-Ausstellungen im In- und Ausland vor. Holger Matthes war an verschiedenen LEGO-Projekten beteiligt, z. B. dem Set "Hobby Train" (#10183) und Workshops zum Thema "Power Functions". In jüngerer Vergangenheit widmet er sich der Darstellung von Bautechniken und digitalen Bauen.

Titre: LEGO-Eisenbahn

Auteur: Matthes, Holger

Éditeur: dpunkt

ISBN: 9783864919374

Catégorie: Traités & guides, Hobby & mode de vie, Chemin de fer miniature & modélisme

Taille du fichier: 58 Mo

Format: ePub

7 Exemplaires
5 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
2
Moyenne des avis :