der OnleiheVerbundHessen. Olchi-Detektive 16. Gefährliche Träume

Seitenbereiche:

Olchi-Detektive 16. Gefährliche Träume

Olchi-Detektive 16. Gefährliche Träume

Auteur: Iland-Olschewski, Barbara; Dietl, Erhard

Série: Olchi-Detektive

Année: 2015

Langue: Allemand

Étendue: 48 P.

Disponible

5.0

Contenu:
Süße Träume? Von wegen! Ein mysteriöser Unbekannter versetzt Londons Autofahrer in Schrecken. Er klopft bei den Wagen, die vor einer roten Ampel halten, an die Seitenscheibe und pustet ins offene Fenster Schlafstaub, der die Fahrer sofort in Tiefschlaf fallen lässt. Und wenn sie wieder erwachen, ist ihr Geld weg. Stattdessen finden sie eine Visitenkarte: "Weg mit der Kohle! Lale Lu wünscht süße Träume" Was hat es damit auf sich? Wer ist Lale Lu? Die Olchi-Detektive folgen der Spur. Band 16 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive".
Informations sur l’auteur:
Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen - ganz besonders den Olchi-Fans! Barbara Iland-Olschewski, 1968 in Koblenz geboren, studierte Kunst und begeisterte sich schon während ihrer Ausbildung für Film und Literatur. Sie verfasst Fernseh-Drehbücher für Kindersendungen, Jugendserien und Krimis, dreht Internet-Kurzfilme für Kinder und schreibt Theaterstücke, Gedichte und Geschichten. Bekanntschaft mit den Olchis machte sie vor einigen Jahren durch ihre Nichten und Neffen und wurde so selbst zum großen Olchi-Fan.

Titre: Olchi-Detektive 16. Gefährliche Träume

Série: Olchi-Detektive

Auteur: Iland-Olschewski, Barbara; Dietl, Erhard

Illustrateur: Schöne, Christoph

Éditeur: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 9783862744053

Catégorie: Fiction Jeunesse, Aventure & découvertes

Taille du fichier: 5 Mo

Format: ePub

2 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
2
Moyenne des avis :