der OnleiheVerbundHessen. Soziale Zukunft

Seitenbereiche:

Soziale Zukunft

Soziale Zukunft

Das bedingungslose Grundeinkommen. Die Debatte

Année: 2017

Langue: Allemand

Étendue: 237 P.

Disponible

Contenu:
Was könnte ein bedingungsloses Grundeinkommen für die Gestaltung einer sozialen Zukunft bedeuten? Die Meinungen für und wider ein existenzsicherndes Grundeinkommen für jeden Menschen, ob er arbeitet oder nicht, gehen weit auseinander. Doch die große Debatte um Sinn und Realisierbarkeit der »grandiosen Utopie" könnte für die Zukunftsfähigkeit einer modernen Gesellschaft wegweisend sein.
Informations sur l’auteur:
Philip Kovce, 1986 geboren, forscht am Basler Philosophicum sowie am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre und Philosophie der Universität Witten | Herdecke. Er gehört dem Think Tank 30 des Club of Rome an und ist Co-Autor des Buches "Was fehlt, wenn alles da ist? Warum das bedingungslose Grundeinkommen die richtigen Fragen stellt" (OrellFüssli).
3 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours