der OnleiheVerbundHessen. Heinz Strunk liest Jürgen

Seitenbereiche:

Heinz Strunk liest Jürgen

Heinz Strunk liest Jürgen

Auteur: Strunk, Heinz

Année: 2017

Langue: Allemand

Durée: 349 min

Disponible

3.4

Contenu:
Jürgen Dose lebt in Harburg. Und hat es auch sonst nicht immer leicht gehabt im Leben. Trotzdem ist für ihn das Glas immer halbvoll, er glaubt daran, dass wer wagt, gewinnt und er es im Leben eigentlich ganz gut getroffen hat. Aber um es mal deutlich zu sagen: Jürgen ist ein ganz armer Willi, nur weiß er das nicht. Das liegt unter anderem daran, dass er, abgesehen von seiner bettlägerigen Mutter und Schwester Petra vom Pflegedienst, regelmäßigen Kontakt nur zu seinem alten Freund Bernd Würmer pflegt, der im Rollstuhl sitzt und sich ununterbrochen mit ihm zankt. Auch Bernie muss so einiges im Leben entbehren, am schmerzlichsten die Liebe einer Frau. Und da das ja kein Zustand ist, beschließen die beiden, was zu tun. Verheerende Erfahrungen beim Speed-Dating und die Lektüre von Fachwerken zum Thema Frauenaufreißen entmutigen die beiden Chevaliers d_amour nicht. Da muss man eben den Einsatz erhöhen! Eine Reise nach Polen mit der Firma 'Eurolove' kostet allerdings ganz schön. Aber heiratswütig sind die da! Schönheitskönige wollen die auch nicht. So sitzen Jürgen und Bernie bald im Bus nach Breslau, zusammen mit anderen Don Juans. Ob das wohl gut geht?

Titre: Heinz Strunk liest Jürgen

Auteur: Strunk, Heinz

Éditeur: ROOF Music

ISBN: 9783864844256

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Romans & récits, Humour

Taille du fichier: 644 Mo

3 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 14 jours

Nombre d’avis:
5
Moyenne des avis :