der OnleiheVerbundHessen. Das Geheimnis des Galiläers

Seitenbereiche:

Das Geheimnis des Galiläers

Das Geheimnis des Galiläers

Ein Nachtgespräch über Jesus von Nazaret

Auteur: Lohfink, Gerhard

Année: 2019

Langue: Allemand

Étendue: 280 P.

Disponible

1.0

Contenu:
Zwei Menschen ringen um die Frage, was Jesus wollte und wer er war. Ihr Gespräch hat am frühen Abend begonnen und zieht sich immer weiter hin – bis zum frühen Morgen. Es geht um den Anspruch Jesu. Wie hat er sich selbst verstanden? Als Weisheitslehrer? Als Prophet? Als eine Art Messias? Oder als viel mehr? Die Antwort können letztlich nicht irgendwelche Hoheitstitel geben, sondern vor allem das, was hinter den ureigenen Worten und Taten Jesu hervorleuchtet: Seine knappen, scharfkantigen und oft provozierenden Worte, seine Gleichnisse und genauso seine Handlungen, Gesten und Zeichen. Aber nicht nur um die Frage nach dem Anspruch Jesu geht es, Lohfink möchte die Leser auch durch die Wucht und Schönheit vieler Jesusworte begeistern.
Informations sur l’auteur:
Gerhard Lohfink, geb. 1934, bis 1986 Professor für Neues Testament an der Universität Tübingen, lebt und arbeitet als Theologe in der Katholischen Integrierten Gemeinde.

Titre: Das Geheimnis des Galiläers

Auteur: Lohfink, Gerhard

Éditeur: Verlag Herder

ISBN: 9783451822704

Catégorie: Traités & guides, Régions & philosophie, Christianisme

Taille du fichier: 2 Mo

Format: PDF

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
1
Moyenne des avis :