der OnleiheVerbundHessen. Weltliteratur für Kinder: Kleider machen Leute nach Gottfried Keller

Seitenbereiche:

Weltliteratur für Kinder: Kleider machen Leute nach Gottfried Keller

Weltliteratur für Kinder: Kleider machen Leute nach Gottfried Keller

Sprecher: Rainer Strecker,

Yazar: Kindermann, Barbara

Yıl: 2019

Dil: Deutsch

Süre: 51 min

Mevcut

İçerik:
Kellers Novelle erzählt als Märchen über die Liebe und die Verführung zum schönen Schein. Der arme Schneidergeselle Wenzel Strapinski kommt auf seiner Wanderschaft in das schweizerische Städtchen Goldach und wird dort wegen seines vornehmen Aussehens für einen polnischen Grafen gehalten. Ein Verwechslungsspiel um Schein und Sein mit ungeahnten Folgen beginnt. In der einfühlsamen und kindgerechten Nacherzählung von Barbara Kindermann wird Gottfried Kellers berühmte Novelle zum Spaß für die ganze Familie. Mit Originalauszügen aus Kellers Novelle, die auch im ausführlichen Beiheft abgedruckt sind. Gelesen von dem bekannten Sprecher Rainer Strecker.
Yazar metin:
Barbara Kindermann, geboren 1955 in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Sie war mehrere Jahre als Lektorin tätig und gründete 1994 den Kindermann Verlag, den sie seither leitet. Im Kindermann Verlag erscheinen auch die wunderbaren Bücher der Reihe WELTLITERATUR FÜR KINDER. Rainer Strecker, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München und lebt heute in Berlin. Seit Mitte der 80er-Jahre kennt man ihn aus Theater, Film und Fernsehen (Bella Block, Tatort, Einsatz in Hamburg). Er ist bekannt als Sprecher der Hörbücher von Cornelia Funke, z. B. Tintenherz. Für seine Sprecherleistung bei 'Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück' erhielt er den Hörbuchpreis 2008 der Stadt Eltville.

Yayın adı: Weltliteratur für Kinder: Kleider machen Leute nach Gottfried Keller

Yazar: Kindermann, Barbara

Desinatör: Hein, Sybille

Yayınevi: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965391185

Kategori: Okul ve öğrenim, Genel ansiklopediler

Dosya büyüklüğü: 49 MB

Biçim: eAudio Stream

1 Nüsha
1 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 14 Gün