der OnleiheVerbundHessen. Best of Geschichten für Kinder

Seitenbereiche:

Best of Geschichten für Kinder

Best of Geschichten für Kinder

Yazar: Funke, Cornelia; Brombacher, Mareike; Arold, Marliese

Yıl: 2020

Dil: Deutsch

Süre: 56 min

Beklenen erişime açılma tarihi:: 01.Nis.2024

4.2

İçerik:
Best of "Geschichten für Kinder"! Seit 30 Jahren lauschen Groß und Klein den Erzählungen der Hörspiele und Hörbücher von Igel Records. Dieses Best-Of liefert eine ausgesuchte Mischung aus spannenden Abenteuern und fantasievollen Geschichten von bekannten Autoren wie Cornelia Funke, Paul Maar, Kirsten Boie, Dimiter Inkiow, Janosch und Mareike Brombacher.
Yazar metin:
Cornelia Funke ist die international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin. Viele ihrer Werke wurden ausgezeichnet und auch verfilmt. Cornelia Funke lebt in Volterra, Italien. Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis. Kirsten Boie ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis und das Bundesverdienstkreuz. Dimiter Inkiow (1932-2006) wurde in Bulgarien geboren. Er emigrierte 1965 als Dissident nach Deutschland und begann dort auf Deutsch zu schreiben. Seine Kinderbücher sind international erfolgreich. Marliese Arold, geboren 1958, studierte Bibliothekswesen in Stuttgart. Seit 1983 verfasste sie unzählige sehr erfolgreiche Kinder- und Jugendromane, die bereits in diverse Sprachen übersetzt wurden. Der Künstler Janosch wurde 1931 als Horst Eckert in Oberschlesien geboren. 1944 begann er eine Lehre zum Schmied in einer Schlosserei, 1946 übersiedelte er mit seinen Eltern nach Westdeutschland, arbeitete in einer Textilfabrik und besuchte eine Textilfachschule in Krefeld. Dort besuchte er einen Lehrgang zum Musterzeichner, dessen Dozent selbst Schüler des berühmten Malers Paul Klee gewesen war. Nach einem Aufenthalt in Paris studierte Janosch einige Semester an der Akademie der Bildenden Künste in München. Er arbeitete als freier Autor und Illustrator, u.a. für die Rubrik Feuilleton in Printmedien, und nahm den Künstlernamen Janosch an. 1960 erschien sein erstes Kinderbuch. Als er 1978 "Oh, wie schön ist Panama" veröffentlichte, war er bereits ein berühmter Künstler. Er erhielt alle bedeutenden Auszeichnungen, die ein Kinderbuch-Grafiker international nur erhalten kann, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis. Unzählige Bildergeschichten, Kinderbücher, Romane für Erwachsene, anspruchsvolle Druckgrafik und Illustrationen zu literarischen Texten anderer Autoren sind seitdem erschienen. Sein Gesamtkunstwerk wird auf Ausstellungen gezeigt und die kleine Tigerente, eine seiner genialsten Kreationen, ist als Motiv in unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Seine Bücher wurden in rund fünfzig Sprachen übersetzt. Seit 1980 lebt Janosch auf Teneriffa. 2010 kündigte er im Rahmen einer Ausstellung an, er wolle keine weiteren Bücher mehr schreiben, sondern fortan nur noch reisen und in der Hängematte liegen. Schade! Mareike Brombacher ist Jahrgang 1972 und lebt an der Ostsee. Neben ihrem hauptberuflichen Engagement für Flüchtlinge arbeitet sie als freiberufliche Autorin. Die studierte Diplompädagogin ist Journalistin (M.A.) und hat viele Jahre für verschiedene Hörfunk-Anstalten gearbeitet. Außer Kindergeschichten schreibt sie Kurzgeschichten sowie pädagogisches Arbeitsmaterial für Erzieherinnen.

Yayın adı: Best of Geschichten für Kinder

Yazar: Funke, Cornelia; Brombacher, Mareike; Arold, Marliese

Mitwirkende: Ptok, Friedhelm ; Falkenberg, Sabine ; Lieck, Peter Kiwit, Ralf ; Pricken, Stephan

Yayınevi: Igel Records

ISBN: 9783731392507

Kategori: Çocuk kütüphanesi, En küçüklerimiz için

Dosya büyüklüğü: 44 MB

Biçim: eAudio Stream

7 Nüsha
0 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 14 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
5
Ortalama değerlendirme notu: