der OnleiheVerbundHessen. Hegel. 100 Seiten

Seitenbereiche:

Hegel. 100 Seiten

Hegel. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

Yazar: Dath, Dietmar

Yıl: 2020

Dil: Deutsch

Kapsam: 100 S.

Mevcut

4.6

İçerik:
Widerspruch ist für Hegel Denkprinzip. Seine Philosophie bezieht ihre Kraft daraus, dass sie alles Widerständige ernst nimmt und nicht in einem knöchernen System steckenbleibt. Auch deshalb verehren noch heute bedeutende Mathematiker und Naturwissenschaftler diesen Kopf, der zu ihren Bereichen nur Verwirrendes beizusteuern hatte. Dietmar Dath zeigt, wie anregend es sein kann, mit Hegel dem Geist auf die Spur zu kommen und gleichzeitig die Welt nicht aus dem Blick zu verlieren.
Yazar metin:
Dietmar Dath, geb. 1970, ist Publizist, Übersetzer ('Heller als die Sonne' von Kodwo Eshun, 1999), Pop- und Filmkritiker bei der FAZ, Romancier ('Die Abschaffung der Arten', 2008), Dramatiker ('Die nötige Folter', 2019), Science-Fiction-Historiker ('Niegeschichte', 2019), Kommunist ('Maschinenwinter', 2008) und halbwegs fleißig.

Yayın adı: Hegel. 100 Seiten

Yazar: Dath, Dietmar

Yayınevi: Reclam Verlag

ISBN: 9783159616865

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Din ve felsefe, Biyografiler ve hatıratlar

Dosya büyüklüğü: 3 MB

Biçim: ePub

2 Nüsha
2 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
5
Ortalama değerlendirme notu: