der OnleiheVerbundHessen. Eine Prise Funkgeschichte

Seitenbereiche:

Eine Prise Funkgeschichte

Eine Prise Funkgeschichte

Fünfzig Geschichten aus hundert Jahren Rundfunk

Yazar: Suckow, Rainer

Yıl: 2020

Dil: Deutsch

Kapsam: 160 S.

Beklenen erişime açılma tarihi:: 28.Nis.2024

İçerik:
Die drahtlose Übertragung von Musik und Informationen ist heute allgegenwärtig. Doch der Siegeszug dieser Technologie begann erst vor hundert Jahren mit der Übertragung eines Weihnachtskonzerts vom legendären Funkerberg in Königs Wusterhausen bei Berlin. Rainer Suckow erzählt in fünfzig unterhaltsamen Geschichten von prägenden Menschen, Ereignissen und Orten der Hörfunkgeschichte. Er lässt seine Leser den rasanten Fortschritt miterleben, der nicht nur von neuen technischen Möglichkeiten getrieben wurde, sondern vor allem vom stetig wachsenden Bedürfnis der Menschen nach Unterhaltung und aktuellen Informationen. So wird ein spannendes Kapitel der Technikgeschichte anschaulich und kurzweilig nachvollziehbar gemacht.
Yazar metin:
Rainer Suckow, geboren 1967 in Ueckermünde, lernte ab 1984 auf dem Funkerberg in Königs Wusterhausen die faszinierende Welt der Sendetechnik kennen. 1992 wechselte er in die Bundespost, heute Telekom AG, und ist seitdem in der Berufsausbildung tätig. Seit 2006 ist er Vorsitzender des Fördervereins "Sender Königs Wusterhausen" e. V., der mit der Stadt Königs Wusterhausen das dortige Sender- und Funktechnikmuseum betreibt.

Yayın adı: Eine Prise Funkgeschichte

Yazar: Suckow, Rainer

Yayınevi: BeBra Verlag

ISBN: 9783839321416

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Sanat, kültür ve medya, Medya

Dosya büyüklüğü: 2 MB

Biçim: ePub

1 Nüsha
0 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün