der OnleiheVerbundHessen. Die geheimnisvolle Nähe von Mensch und Tier

Seitenbereiche:

Die geheimnisvolle Nähe von Mensch und Tier

Die geheimnisvolle Nähe von Mensch und Tier

Yazar: Birmelin, Immanuel

Sıra: GU Natur

Yıl: 2020

Dil: Deutsch

Kapsam: 304 S.

Mevcut

İçerik:
Wie nah sind sich Mensch und Tier? Worin besteht die Nähe? Dieses Geheimnis gilt es zu lüften. In seinem Buch   Die geheimnisvolle Nähe von Mensch und Tier   entschlüsselt Immanuel Birmelin das   Menschliche im Tier und das Tierische im Menschen. Er zeigt, wie   unheimlich ähnlich   sich Mensch und Tier doch sind. Wer könnte das schließlich besser als einer, der bei allen   bahnbrechenden Forschungen, die zur   Neuausrichtung des Tierbildes   führten, live dabei war. Seine   spannend erzählten Erlebnisse   berühren, geben den Tieren eine Stimme, helfen die Kluft zwischen Mensch und Tier zu überwinden.   Emotionen und Gefühle   haben dabei einen hohen Stellenwert, denn sie sind ein wesentlicher   Baustein des Seins und der Persönlichkeit. Wer Tiere verstehen will, muss daher einen Zugang zu ihren Gefühlen finden. Coole Kreatur? Seelenloser Reflex-Roboter? Das liebe Vieh rein instinktgesteuert? All das entlarvt Immanuel Birmelin dank   neurobiologischer Erkenntnisse   und   neuester Forschungsergebnisse. 
Yazar metin:
Dr. Immanuel Birmelin beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit dem Verhalten von Tieren, unter anderem im Zusammenhang mit Forschungsprojekten am Max-Planck-Institut. Darüber hinaus ist er als freier Journalist für Naturzeitschriften und fürs Fernsehen tätig.

Yayın adı: Die geheimnisvolle Nähe von Mensch und Tier

Sıra : GU Natur

Yazar: Birmelin, Immanuel

Yayınevi: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783833874413

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Pedagoji ve psikoloji, Uygulamalı psikoloji

Dosya büyüklüğü: 42 MB

Biçim: ePub

2 Nüsha
2 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün