der OnleiheVerbundHessen. Momentaufnahmen

Seitenbereiche:

Momentaufnahmen

Momentaufnahmen

52 nicht ganz alltägliche Alltagsgeschichten

Yazar: Schulze, Alexander

Yıl: 2020

Dil: Deutsch

Kapsam: 136 S.

Beklenen erişime açılma tarihi:: 07.May.2024

İçerik:
»Harald schnürt die Laufschuhe, lässt die Haustür hinter sich ins Schloss fallen und läuft los. Aus der ärztlichen Anordnung, sich mehr zu bewegen, ist ein festes und liebgewordenes Ritual geworden. Jeden Morgen. Bei jedem Wetter. Harald läuft. So gänzlich ungestört, ganz bei sich selbst, findet er seinen Zugang zu Gott. Er lässt den Gedanken freien Lauf. Seinen Fragen, seinem Hoffen, seinen Zweifeln. Auch Angst und Versagen spricht er aus. Keine wohlformulierten Gebete, nichts Fertiges, ganz und gar nichts für die Öffentlichkeit. Eher so unsortiert und unfertig, wie man sich morgens vor dem Frühstück fühlt …« – Eine von 52 Momentaufnahmen, in denen Alexander Schulze, in weniger als 90 Sekunden, die nicht ganz alltäglichen Alltagsgeschichten seiner Gesprächspartner erzählt und damit ein neues Genre der Kommunikation des Evangeliums schafft.
Yazar metin:
Alexander Schulze, Dr. phil., Jahrgang 1976, studierte Theologie und Philosophie in Deutschland und den USA, lehrt Praktische Theologie an der Theologischen Hochschule Friedensau und ist Mitglied der American Academy of Religion (AAR) und der International Academy of Practical Theology (IAPT).

Yayın adı: Momentaufnahmen

Yazar: Schulze, Alexander

Yayınevi: Evangelische Verlagsanstalt

ISBN: 9783374065974

Kategori: Edebiyat ve eğlence, Denemeler, Din ve felsefe

Dosya büyüklüğü: 2 MB

Biçim: PDF

1 Nüsha
0 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün