der OnleiheVerbundHessen. Jean Jaurès

Seitenbereiche:

Jean Jaurès

Jean Jaurès

Sein Leben und Wirken

Yazar: Beer, Max

Yıl: 2020

Dil: Deutsch

Kapsam: 78 S.

Mevcut

İçerik:
Der französische Politiker und Reformsozialist Jean Jaurès wurde am 31. Juli 1914 in einem Restaurant von einem Nationalisten ermordet. Durch das Attentat verloren die europäischen Kriegsgegner ihre einflussreichste Stimme. Max Beer verfasst einige Monate später als Nachruf eine Kurzbiografie, in der er das Leben, die sozialistischen Ideen und politischen Auffassungen des Kampfgefährten skizziert. Die Broschüre erlebte in den Folgejahren mehrere Auflagen.
Yazar metin:
Der Publizist Historiker Max Beer schrieb für sozialistische und sozialdemokratische Zeitschriften, z.B. den Vorwärts. Er verfasste ein fünfbändiges Werk »Allgemeine Geschichte des Sozialismus und der sozialen Kämpfe«, die zwischen 1919 und 1932 mehrfach aufgelegt und später von den Nazis auf die Liste der zu verbrennenden Bücher gesetzt wurde.

Yayın adı: Jean Jaurès

Yazar: Beer, Max

Yayınevi: heptagon

ISBN: 9783960240273

Kategori: Edebiyat ve eğlence, Roman ve anlatılar, Biyografiler

Dosya büyüklüğü: 287 KB

Biçim: ePub

1 Nüsha
1 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün