der OnleiheVerbundHessen. Der Engel

Seitenbereiche:

Der Engel

Der Engel

Yazar: Andersen, Hans Christian

Yıl: 2020

Dil: Deutsch

Kapsam: 5 S.

Mevcut

İçerik:
Ein rührendes Märchen von Hans Christian Andersen: Ein Engel nimmt ein verstorbenes Kind zu sich. Der Engel zeigt ihm noch einmal all die schönen Orte der Welt, die Rosenbäume und die Feldblumen, und erzählt dem kleinen Kind eine Geschichte.Hans Christian Andersens Märchen haben über Generationen hinweg Groß und Klein gleichermaßen auf der ganzen Welt lieben gelernt. Sei es das hässliche Entlein, die Prinzessin auf der Erbse oder der standhafte Zinnsoldat - wir alle kennen sie und haben mit ihnen gelitten, gebangt und uns gefreut. Andersens 156 Märchen sind heute in mehr als 160 Sprachen erhältlich.
Yazar metin:
Hans Christian Andersen (1805-1875) ist der bekannteste Schriftsteller und Dichter Dänemarks, der mit seinen zahlreichen Märchen weltberühmt wurde. Aufgewachsen in Odense auf der Insel Fünen, ging er in jungen Jahren nach Kopenhagen, um sein Glück als Schauspieler und Sänger zu versuchen, doch beides misslang. Bereits mit 18 Jahren schrieb er sein erstes Märchen. Im Laufe seines Lebens sollten noch 155 weitere Märchen hinzukommen, die ihm bereits zu Lebzeiten zu internationaler Anerkennung und Ruhm verhalfen.

Yayın adı: Der Engel

Yazar: Andersen, Hans Christian

Yayınevi: SAGA Egmont

ISBN: 9788726520569

Kategori: Çocuk kütüphanesi

Dosya büyüklüğü: 323 KB

Biçim: ePub

1 Nüsha
1 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün