der OnleiheVerbundHessen. Maigret und die Affäre Saint-Fiacre

Seitenbereiche:

Maigret und die Affäre Saint-Fiacre

Maigret und die Affäre Saint-Fiacre

Yazar: Сименон, Жорж

Sıra: Georges Simenon: Maigret

Yıl: 2021

Dil: Deutsch

Kapsam: 208 S.

Mevcut

İçerik:
Ein anonymer Brief ist bei der Stadtpolizei in Moulins eingegangen: An Allerseelen soll in der Kirche von Saint-Fiacre ein Verbrechen geschehen. Maigret, der in dem kleinen Dorf als Sohn des Schlossverwalters aufgewachsen ist, nimmt das zum Anlass, Moulins einen Besuch abzustatten. Die Schlossherrin war für den kleinen Jules Maigret der Inbegriff von Schönheit und Eleganz. Doch nun, zweiundvierzig Jahre später, bröckelt nicht nur der Putz des Schlosses, auch das Bild der Gräfin bekommt Risse. Als sie an Allerseelen tot in der Kirche zusammenbricht, nimmt Maigret die Ermittlungen auf und stellt fest, dass in Saint-Fiacre nichts mehr ist, wie es einmal war.
Yazar metin:
GEORGES SIMENON, geboren 1903 im belgischen Lüttich, gestorben 1989 in Lausanne, gilt als der »meistgelesene, meistübersetzte, meistverfilmte, in einem Wort: der erfolgreichste Schriftsteller des 20. Jahrhunderts« (Die Zeit). Eine erstaunliche literarische Produktivität (75 Maigret-Romane, 117 weitere Romane und über 150 Erzählungen), viele Ortswechsel und unzählige Frauen bestimmten sein Leben. Rastlos bereiste er die Welt, immer auf der Suche nach dem, »was bei allen Menschen gleich ist«. Das macht seine Bücher bis heute so zeitlos. Die erste deutschsprachige Gesamtausgabe seines erzähle- rischen Werks erscheint in Kooperation der Verlage Kampa und Hoffmann und Campe: »ein Mammutprojekt« (Der Spiegel), »ein verlegerischer Kraftakt zweier Verlage« (Kölnische Rundschau).

Yayın adı: Maigret und die Affäre Saint-Fiacre

Sıra : Georges Simenon: Maigret

Yazar: Сименон, Жорж

Mitwirkende: Wille, Hansjürgen ; Klau, Barbara ; Madlung, Mirjam Camilleri, Andrea

Yayınevi: Kampa Verlag

ISBN: 9783311702344

Kategori: Edebiyat ve eğlence, Polisiye ve gerilim

Dosya büyüklüğü: 668 KB

Biçim: ePub

5 Nüsha
2 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün