Unternehmenskommunikation
die Kunst der Meinungsbildung
Yazar: Gerstenberg, Fabian
Sıra: Hamburger Schriften zur Marketingforschung
Yıl: 2009
Dil: Deutsch
Kapsam: 89 S.
Mevcut
3.0
- İçerik:
- Seit langem schon beschäftigen sich Marketing-Forschung und Marketing-Praxis mit der Unternehmenskommunikation. Bei der eigenen Kommunikation ihrer jeweiligen Erkenntnisse werden beide jedoch in der Regel ihren selbst gesetzten Anforderungen nicht gerecht. Während wissenschaftliche Veröffentlichungen sich dem Marketing-Manager kaum zu erschließen vermögen, verbleiben die vielen Ratgeber der Management-Praxis eher auf einem äußerst oberflächlichen Niveau. Die vorliegende Veröffentlichung stellt hier eine überzeugende Synthese dar. Einerseits wissenschaftlich fundiert auf dem neuesten Stand der Kommunikationsforschung, andererseits - vor dem Hintergrund von über 200 Interviews des Verfassers landesweit mit PR-Experten - gleichzeitig einen entsprechend umfassenden Praxisbezug aufweisend, gelingt es dem Verfasser durch einen journalistischen Stil, seine Ausführungen nicht nur zu einem Informationserlebnis, sondern ganz allgemein zu einem Leseerlebnis werden zu lassen.
Fabian Gerstenberg ist als Marketing- & PR-Berater für die GWV Fachverlage in Wiesbaden tätig. Zuvor war er bereits in den Bereichen Kommunikation und Vertrieb verschiedener Medienunternehmen aktiv - unter anderem für ProsiebenSat.1, Radio Marketing Service und den Axel Springer Verlag.
Eser başlığı ile ilgili bilgiler
Yayın adı: Unternehmenskommunikation
Sıra : Hamburger Schriften zur Marketingforschung
Yazar: Gerstenberg, Fabian
Yayınevi: Rainer Hampp Verlag
ISBN: 9783866183230
Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Ekonomi ve şirketler, Dahili iletişim
Dosya büyüklüğü: 657 KB
Biçim: PDF
Ödünç alma süresi: 21 Gün
Kullanıcı değerlendirmesi
- Toplam değerlendirme sayısı:
- 1
- Ortalama değerlendirme notu: